Seite wählen

  

Hallo liebe Zec+ Community und Sympathisanten. Heute haben wir den dritten Teil der Superfood-Series für euch, diesmal mit dem neuesten Produkt aus dem Hause Zec+ Nutrition: den Zec+ Greens. Viel Spaß beim Lesen!

 

zecplus_blog_greens

 

h1

Was sind eigentlich Superfoods? Auf wikipedia lässt sich folgender Eintrag finden “Der Begriff Superfood wird bereits seit Beginn des 20. Jahrhunderts verwendet, ist allerdings erst in den letzten Jahren allgemein bekannt geworden. Es findet sich keine offizielle oder rechtlich bindende Begriffsdefinition.” (Quelle).Na dann, probieren wir es mal in eigenen Worten zu beschreiben: Superfoods sind Lebensmittel, die einen Mehrwert bezüglich allgemeiner Gesundheit und Wohlbefinden mit sich bringen. Das bedeutet, dass so ziemlich jedes naturbelassene Lebensmittel ein Superfood sein kann!

Manchmal macht eine Kombination verschiedener Lebensmittel Sinn, zum Beispiel um die biologische Wertigkeit von Proteinen zu erhöhen oder einen Synergieeffekt zu erlangen. Dafür gibt es Produkte, die mit verschiedenen Obst- und Gemüse-Extrakten ausgestattet sind. Der Vorteil liegt in der intelligenten Zusammensetzung verschiedener Lebensmittel, Pflanzen und Kräutern. So bekommt man mit einer Portion viele Mikronährstoffe auf einmal. Als „Greens“ bezeichnet man Produkte, die zum größten Teil aus grünen Substanzen wie Gerstengras, Weizengras, Spirulina, Chlorella oder grünem Gemüse wie Spinat, Brokkoli oder Grünkohl bestehen.

 

h2

Unsere Greens beinhalten neben Gerstengras als Hauptzutat noch weitere, tolle Wirkstoffe um ein allgemeines Wohlbefinden zu fördern. Arabischer Gummi, oder auch gummi arabicum genannt, ist vielen nur als Verdickungs- und Bindemittel bekannt. Interessanter Fakt: Ohne diesen Wirkstoff, würde Cola seine Farbe an die Plastikflasche abgeben – MIT diesem Zusatz bleibt die Lebensmittelfarbe, wo sie bleiben soll, nämlich IM Getränk. Aber interessanter ist noch, dass Gummi Arabicum auch Proteine, Mikronährstoffe und Polysaccharide enthält! Weitere Inhaltsstoffe sind u.a. LactoSpore und Digezyme. Hier handelt es sich um Milchsäurebakterien, also Probiotika und Verdauungsenzyme, besser gesagt um einen Multi-Enzym Komplex bestehend aus Amylase, Lactase, Cellulose, Lipasen und Proteasen. Damit wird sichergestellt, dass die Verdauung von Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten optimal funktioniert und sogar noch verbessert wird!

 

greens

Schmeckt gut, sieht natürlich aus und liefert tolle Inhaltsstoffe – die Zec+ Greens!

 

h5

Die Frage aller Fragen lautet natürlich: kann man mit einem solchen Produkt auf Obst und Gemüse verzichten? Und die Antwort wird viele enttäuschen: nein, kann man nicht. Warum? Wir sind IMMER der Meinung, dass Lebensmittel die oberste Priorität haben und auch die Qualität eine Rolle spielt. Seinen kompletten Bedarf soll und kann man nicht durch solche Produkte decken. Selbst mit mehreren Portionen am Tag wäre es unrealistisch, sich komplett abzudecken. Zudem stecken in Obst und Gemüse noch viele andere Wirkstoffe, die teilweise noch gar nicht wirklich erforscht sind und eventuelle eine Schlüsselrolle bei der Aufnahme und Versorgung spielen. Wir empfehlen daher, 1-2 Portionen Zec+ Greens ZUSÄTZLICH einzunehmen, idealerweise zu einer ausgiebigen Mahlzeit. Auch eine Kombination mit den Zec+ ALL IN ONE ANTIOXIDANTS macht durchaus Sinn. Lediglich bei Hardgainern und Personen mit starken Problemen, Gewicht zu zulegen, ist es empfehlenswert, mehrere Portionen Zec+ Greens am Tag zu trinken. Gemüse und viele Obstsorten besitzen oft hohe Mengen an Ballaststoffen. Das ist nicht schlimm, aber kann sehr lange satt machen und dich daran hindern, viel und oft zu essen!

 

h6

Zec+ Greens schmecken toll und angenehm, haben eine super Zusammensetzung und sind ideal für alle, die es nicht schaffen, immer und überall aus „dem Vollen“ zu schöpfen. Gemüse und Obst haben immer noch die Oberhand, aber mit den Zec+ Greens haben sie einen super Co-Piloten auf dem Weg zum verbesserten Wohlbefinden!

 

zecplus_blog_vielendank