Low Carb: Fehler bei kohlenhydratarmer Ernährung

Hallo liebe Zec+ Freunde, heute weisen wir Ihnen mögliche Fehler einer low carb Ernährung auf, die Sie vermeiden sollten.

 

Vermeiden Sie folgende Fehler wenn Sie sich „low-carb“ ernähren

 

Die Kohlenhydrat-Zufuhr zur reduzieren und die Protein-Zufuhr zu erhöhen ist der einfachste Weg, schnell schlank zu werden. Doch viele machen Fehler, besonders wenn man hart trainiert um den Fettabbau zu beschleunigen. Mit diesen fünf einfachen Tipps können sie mit einer kohlenhydratarmen Diät bessere Ergebnisse erzielen.

Fehler #1: Sie erhöhen die Proteinzufuhr nicht stark genug!

Low-Carb Diäten sind natürlich reich an Protein, aber viele erhöhen diesen Anteil nicht stark genug. Wenn sie die Kohlenhydrate reduzieren, müssen sie das Protein mindestens um 50% erhöhen. Versuchen sie sicherzustellen, dass die Kohlenhydrate nicht mehr als 50g übersteigen und der größte Teil davon aus grünem Gemüse kommt und steigern sie ihre Proteinaufnahme um 20 bis 50 Prozent!

Fehler #2: Sie essen nicht genug vom richtigen Fett!

Wenn man eine der 3 Makronährstoffen reduziert, muss man natürlich die anderen 2 erhöhen. So sieht es auch bei den Fetten aus. Versuchen sie möglichst viel davon aus Omega-3-Quellen, MCT (z.B. Kokosöl) und einfach ungesättigte Fette (Olivenöl und Avocado) zu konsumieren.

Die Omega-3-Fettsäuren gelten als essentielle Fettsäuren (EFAs) und sie haben hervorragende Wirkungen bezüglich Fettabbau.

Darüber hinaus können MCTs Glykogen im Körper ersetzen, wenn man mit hoher Intensität trainiert.

Wenn sie jemals mit erschöpften Glykogen-Speicher trainiert haben, wissen sie wie schmerzhaft der Kraftverlust für viele Athleten sein kann. Ein Weg, um dies zu vermeiden, ist mit MCTs wie Kokosöl vor dem Training zu ergänzen, da der Körper es zur Energiegewinnung verwendet.

Bereiten sie ihre Mahlzeiten vor dem Training mit Kokosöl zu oder konsumieren sie 2 Esslöffel 60min vor dem Training.

Fehler #3: Sie haben zu wenig Natrium und Kalium!

Wenn sie weniger Kohlenhydrate zuführen, scheidet ihr Körper mehr Natrium und Wasser aus. Dies kann zu einem Mineralungleichgewicht führen, niedrigem Blutdruck und Trägheit führen. Dies führt bei vielen Personen zu dem Irrglauben, dass es sich um niedrigen Blutzucker handelt und diese erhöhen dann die Kohlenhydratzufuhr – tun sie das nicht!

Stellen sie stattdessen sicher, dass sie Natrium entweder über ihre Ernährung oder Ergänzungen einnehmen. Eine Studie hat herausgefunden, dass die Zufuhr von 3-5g Natrium und 2-3g Kalium täglich dazu führt, dass Personen in einer Low-Carb-Diät ihre Muskelmasse bei intensivem Training besser erhalten können.

Nehmen sie Elektrolyte um Kalium und Natrium zusammen zu konsumieren. Das Kochen mit Fleischbrühe und die Verwendung von Salz in ihrem Essen kann ebenfalls unterstützend wirken.

Fehler #4: Sie haben einen Magnesium-Mangel!

Wenn sie bereits mit Magnesium ergänzen, haben sie sicher einen Mangel, dieser kann die Stagnation beim Fettabbau bedeuten. Wenn sie Kohlenhydrate reduzieren und hart trainieren, kann Magnesium aufgrund seiner Rolle beim Insulin-Stoffwechsel aufgebraucht werden. Vermeiden sie dies durch eine Ergänzung mit hochwertigen Magnesium-Mischungen wie Magnesiumbisglycinat oder Magnesiumtaurat, aber vermeiden sie Magnesiumoxid als alleinige Quelle wegen seiner schlechten Qualität. Sie können hier auch das ZMA von Zec+ verwenden!

Fehler #5: Sie nehmen kein Koffein!

Dies ist kein „Fehler“ an sich, da die Einnahme individuell bedingt ist genauso wie die Verträglichkeit. Wie auch immer, kann die Ergänzung mit Koffein vor einer Trainingseinheit zu einer Leistungssteigerung während einer Low-Carb-Diät führen und den Fettabbau beschleunigen.

Eine Studie hat herausgefunden, dass trainierte Radfahrer, die 3mg Koffein/kg Körpergewicht genommen haben und acht 5-minütige Sprints mit maximaler Intensität ausführten, ihre Leistung deutlich höher war als die Placebo-Gruppe. Besonders wenn man geringe Glykogen-Speicher hat, kann Koffein die Leistung positiv beeinflussen, genauso wie den Fettverlust.

Optimal vor dem Training wäre eine Portion Kickdown, dies enthält die richtige Menge Koffein.

 

 Mit sportlichen Grüßen

ihr Zec+ Team

Quelle:Klick

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