Seite wählen

Hallo liebe Blog Leser und Zec+ Freunde, heute gibt es den Damn-delicious Blog Nummer 6 für euch.

 

„Damn-delicious“-series #6 „Italian-Pangasius-Wraps“

 

Da wir besonders viele und gute Rückmeldungen zu dem Shrimp-Wrap (Damn-delicious-series #4) und den Fisch-Burgern (Damn-Delicious-series #3) bekommen habe, entschlossen wir uns für ein weiteres Fisch-Rezept. Heute gibt es low-carb-Wraps mit Pangasius-Filet „italian-Style“. Dies bezieht sich auf die 3 Farben der italienischen Flagge: Grün, Weiß und Rot.

 

Für das Rezept benötigt ihr:

– 3-4 Pangasius-Filets (ca. 400-500g)

– low-carb-Wraps (5g Kohlenhydrate/Wrap(!))

– 4 große Tomaten

– 1 rote Paprika

– 1 grüne Paprika

– 1/2 Salatgurke

– 1 Avocado

– 2 Hände voll Rucola

– Zitronenpfeffer

– Basilikum

– Olivenöl

– 150g low-fat Joghurt

– Im Idealfall noch einen elekt. Tischgrill (George Foreman zB.).

 

Zuerst legen wir die Pangasius-Filets in Olivenöl und Zitronenpfeffer ein. Am besten diesen Schritt 1 – 2h vor der Zubereitung vorbereiten.

Die Tomaten und Paprika sehr klein und fein würfeln und diese dann mit Basilikum verfeinern.

Den Rucola so fein hacken wie es nur geht. Salatgurke, grüne Paprika und Avocado zerkleinern und in eine Rührschüssel mit dem Rucola geben. Nun mixen wir alles mit einem Rührgerät zusammen und fügen den Joghurt hinzu.

Den Fisch auf den Grill legen und bei 175°C für 8-9min gar grillen. Dies funktioniert auch in einer handelsüblichen Pfanne. Wenn der Fisch fertig ist, diesen mit einem Messer in kleine Stücke schneiden.

Die Wraps können je nach Belieben vorher im Backofen erwärmt werden.

Zuerst geben wir die grüne Masse auf den Wrap, legen dann den Fisch oben drauf und garnieren diesen mit der roten Masse.

 

Dieses Gericht schmeckt mir besonders gut. Es hat einen hohen Proteingehalt, sehr wenige Kohlenhydrate und ein gutes Maß an gesunden Fetten aus der Avocado. Viele Leute haben Probleme damit, Fischgerichte zu zubereiten. Dies könnte eine Möglichkeit sein, diese Probleme zu lösen 🙂

 

Muscle-building italian-style!

Lasst es euch schmecken und kommentiert bei Erfolg (oder Misserfolg) 😉

20130505_17025420130505_17042320130505_17062920130505_172234

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Zec+ Team