Seite wählen

Hallo liebe Zec+ Freunde, heute gibt es einen Bericht aus der Feder von Kat Be über ihren kommenden Wettkampf. 

Ein Bericht von Kat Be über den kommenden Wettkampf

 

„Der Startschuss ist gefallen. Seit Montag, dem 15. Juli bin ich nun offiziell in der Vorbereitung für die Miss Shape Klasse der NAC Germany. Nachdem ich krankheitsbedingt im Frühjahr nicht an den Wettkämpfen teilnehmen konnte, freue ich mich nun umso mehr nach vier Jahren wieder auf der Bühne zu stehen.

 

Es stehen 17 Wochen Diät und hartes Training vor mir. Vor ca. 3 Wochen habe ich meinen alten Trainingsplan wieder aufgenommen. Dieser wurde hier schon einmal vorgestellt. Bei einem KFA von 16,6% haben wir eine gute Ausgangssituation und mein Trainer und ich sind zuversichtlich.

 72255_162961073888374_2024666192_n

Mein Tag beginnt schon früh morgens. Zwischen 04:30h und 05:00h klingelt mein Wecker, da ich am Morgen am effektivsten trainiere und hier einen guten Rhythmus gefunden habe. Vor meinem Training ist erst einmal eine Portion KICKDOWN notwendig. Dies hilft mir richtig fit zu werden und volle Leistung zu erbringen. Zusätzlich nehme ich 12g BCAA Select und mische noch 3g Glutamin hinzu. Nach dem Krafttraining gibt es dann zu meinen BCAA Caps, ein Whey Isolat Shake, natürlich mit Wasser angemischt, und nochmal Glutamin. Weiterhin noch Reiswaffeln, um den Glykogenspeicher wieder aufzufüllen.

 

Bei Tagen meines 4er-Split-Krafttrainings ist mein Ernährungsplan sehr kohlenhydratlastig, um genügend Energie aus der Ernährung zu schöpfen. An trainingsfreien Tagen (wohl eher Tag) bzw. reinen Cardio-Tagen wird die Eiweißzufuhr hochgeschraubt. Den Fettgehalt halten wir zu Anfang konstant. Meine Mahlzeiten sind in sechs Portionen über den Tag verteilt. Um perfekt vorbereitet zu sein und Zeit einzusparen, koche ich sämtliches Essen meistens am Sonntag vor. Tupperware ist daher mein stetiger Freund und Begleiter.

 

Über den Tag verteilt nehme ich zusätzlich Fischölkapseln und abends eine Portion ZMA und decke somit perfekt meinen Bedarf an Nahrungsergänzungsmitteln.

 

Ich kann mich glücklich schätzen einen super Trainer an meiner Seite zu haben, dem ich voll und ganz vertraue und der mir mit Rat und Tat stets zur Seite steht. Um ihn, aber vor allen Dingen mich nicht zu enttäuschen, gebe ich täglich Vollgas und behalte mein Ziel stets vor Augen. Am 09. November 2013 wird mein Eifer dann hoffentlich belohnt!“

 

Mit sportlichen Grüßen

Kat Be & Zec+ Nutrition