Seite wählen

Hallo liebe Zec+ Community und Sympathisanten. In diesem Artikel geht es um einen dauerhaft niedrigen Körperfettanteil und wie man ihn erreichen und behalten kann. Viel Spaß beim Lesen!

Der Traum…

…von 365 Tagen Sixpack, Adern auf den Armen und ein schmales Gesicht – trotzdem runde Muskeln und Power ohne Ende. Nur eine Legende? Ein Mythos? Oder doch Realität? Als Natural-Athlet überhaupt möglich? Sagen wir es so: es ist schwierig, aber nicht unmöglich! Unabhängig davon, reicht es den meisten Menschen aus, wenn sie die meiste Zeit ihren Körperfettanteil niedrig halten können. Damit das gelingt, haben wir 5 Tipps für euch.

Passe deinen Lebensstil an

Fitness ist keine Phase, die man einfach mal für einen Sommer durchlebt und die Ergebnisse ein Leben lang anhalten. Fitness ist ein Lebensstil (engl. Lifestyle). Passe deinen Alltag, deine Freizeit an dein Ziel an! Wenn du einen Sixpack möchtest, musst du deine Kalorieneinnahme im Griff haben. Das bedeutet nicht, dass du 365 Tage im Defizit bist (was auch gar nicht geht), aber du musst lernen auf deinen Körper zu hören und dein Spiegelbild zu analysieren. Du musst wissen, wann du deinem Körper bestimmte Nährstoffe zur Verfügung stelltst. Umgebe dich mit Leuten, die ein ähnliches Ziel haben (Gemeinsam sind wir stark!) und entferne dich von Dingen oder Personen, die deinem Ziel im Wege stehen!

Mit seinen 2200 ml Fassungsvermögen ist der Water Jug von Zec+ ideal dafür geeignet, immer ausreichend Flüssigkeit zur Hand zu haben!

Trinke mehr Wasser

Ja, das leidige Thema „Trinken“. Es ist ein Fakt, dass die Menschen in der Regel zu wenig trinken. Gerade ältere Menschen neigen dazu, weniger durstig zu sein. Kontrolliere deine Flüssigkeitszufuhr! Wir empfehlen, 35-55 ml pro KG Körpergewicht zu trinken (pro Tag!). Das macht bei einem 100 kg schweren Athleten 3,5 – 5,5 Liter. Wasser kurbelt den Stoffwechsel an und hat 0,0000 Kalorien!

Faste!

Fasten kann anstrengend sein. Es gibt Menschen, die fasten regelmäßig für mehrere Wochen und verzichten dabei auf ein bestimmtes Lebensmittel, z.B. Koffein/Kaffee oder Zigaretten. Da soll helfen, den Körper und Kopf wieder „klar“ zu bekommen. Du kannst aber auch täglich fasten! Intermittierendes Fasten, also

Auch in einer Diät ist die Wirkung von Creatine nicht zu verachten!

für einen bestimmten Zeitraum komplett auf Nahrungszufuhr verzichten, ist eine moderne Technik, um überschüssiges Körperfett loszuwerden. Das tolle daran ist, dass du damit deinen Fettstoffwechsel trainierst und du über den Tag einfach mehr Energie hast. Viele Athleten fasten für 16 Stunden, während die Nahrungszufuhr in den restlichen 8 Stunden des Tages stattfindet. Du kannst z.B. abends um 20 Uhr die letzte Mahlzeit zu dir nehmen, und fastest dann bis zum nächsten Tag um 12 Uhr. Das tolle hier ist, dass du natürlich in der Zwischenzeit am Schlafen bist. So hältst du auch deinen Blutzuckerspiegel konstant und niedrig.

Nutze Creatin

Creatin kann dich während einer Diät unterstützen! Ja, auch wenn Profis gerne darauf verzichten, um überschüssiges Wasser aus dem Körper zu ziehen, kann Creatin dafür sorgen, dass du in Zeiten einer Kalorienrestriktion mehr Power im Training und Alltag besitzt! So kannst du einen gewissen Kraftverlust kompensieren, der immer mit einer kalorienreduzierten Diät kommen wird. 3-5 g Creatin reichen zur dauerhaften Einnahme aus und wenn du dich an unseren Tipp der Flüssigkeitszufuhr hältst, brauchst du auch nicht noch mehr zu trinken!

Beste Qualität made in germany! Eine schnelle und leckere Proteinquelle – Whey Connection Professional! – In vielen verschiedenen Sorten erhältlich!

Protein, Protein, Protein

Ja, Protein sollte DER Makronährstoff in deiner Ernährung sein! Lege großen Wert auf die Qualität der Proteinquelle. Also nicht zwingend für 4 €/kg Rindfleisch kaufen und denken, dass man hier eine qualitativ hochwertige Nahrungs-/Proteinquelle vor sich liegen hat. Das Gleiche gilt auch für Proteinpulver. Denkt bitte immer daran: Alles was wir unserem Körper zuführen, MACHT etwas mit unserem Körper! Deswegen sollte man mehr Augenmerkt auf die Qualität der Nahrung legen als auf die Quantität!

Fazit

Dauerhafte Erfolge kommen durch Kontinuität, nicht durch einmalige Ereignisse! Wer dauerhaft shredded, ripped und jacked rumlaufen möchte, der sollte auch dauerhaft daran arbeiten!