Seite wählen

  

Hallo liebe Zec+ Community und Sympathisanten. Heute haben wir einen Artikel über die Zec+ Athleten Ramona Valerie Alb und ihren aktuellen Ernährungs- und Trainingsplan. Viel Spaß beim Lesen!

 

zecplus_blog_ramonaalb

 

h1

 

Mein Momentaner Ernährungsplan sieht wie folgt aus:

 

Frühstück: 50g Haferflocken, 10g Leinsamen, 20g Whey Connection (Schoko)

Zwischenmahlzeit: Quark Auflauf: 10g Leinsamen, 1 geraspelter Apfel mit 250g Quark, gemischt mit Zimt und Zec + Flavour (mmh lecker!).

Mittagessen: Reispfanne: 150g Reis oder Protein Nudeln mit gemischtem Gemüse dazu 150g Tunfisch oder 100g Pute

vor dem Training: BCAA Select

nach dem Training: 10g Glutamin + 20g Whey Hydrolysat

Abendessen: 200g Gemüse oder Salat mit Pangasiusfilet

Da ich unter der Woche wenig Zeit habe zu kochen bereite ich meist am Wochenende meine Mahlzeiten vor.
Am Wochende gibt’s dann meistens zum Frühstück Protein Pancakes.

 

ramonachips

Der ideale Snack: Protein Chips!

 

Meine Supps die ich nehme: Whey Connection . In der Vorbereitung für ein WK nur Whey Isolate, Glutamin sehr wichtig gerade in der Erkältungszeit

BCAA Select / ZMA/Vitamin C/ All in One

Was ich immer in meiner Handtasche habe wenn ich unterwegs bin ist mein absoluter Favorite….LegendBar 🙂

 

h2

 

Training: Momentan habe ich mit meiner Diät wieder angefangen für 2016.

Ich habe bewusst meinem Körper etwas Auszeit gegönnt, da es auf Dauer sehr anstrengend ist alles

unter einen Hut zu bringen.

MONTAG: Beine/PO Ich lege sehr viel wert auf tiefe Kniebeugen und sauber ausgeführte Ausfallschritte. Dies sind für mich die besten Übungen für straffe Beine und PO.

DIENSTAG: Rücken und Trizeps. Jeweils 4 verschiedene Übungen.

MITTWOCH: Ruhetag

 

10005972_914441965273204_4856998136447168328_o

Unsere Athletin hat schon einige Erfolge zu verzeichnen! Respekt!

 

DONNERSTAG: Schultern/ Bizeps/Bauch . Ich möchte meinen Schultern noch etwas mehr definieren und deshalb lege ich beim Training darauf viel Wert. Das heißt ich trainiere mit schwerem Gewicht.

FREITAG: Beine/ PO/ Waden

SAMSTAG: Cardio die Zeit ist unterschiedlich. ( Im Freien mache ich meist länger Cardio) Im Studio je nach dem 30-60 min

SONNTAG: Ruhetag bzw. Kochtag ( Food Prep)

Beim Training bin ich eher altmodisch. Ich probiere zwar gerne neue Trainingsmethoden aus und gestalte meinen Trainingsplan auch gerne alle 6-8 Wochen um, aber generell sind die Grundübungen kombiniert mit einer sauberen Ernährung und Cardio der Schlüssel zum Erfolg.

 

zecplus_blog_vielendank_ramona