Seite wählen

All-in-one Immunbooster – Im Detail erklärt

Das Immunsystem spielt eine wichtige Rolle, um den Körper vor schädlichen Einflüssen aus der Umwelt zu schützen. Es ist das Abwehrsystem gegen Keime und weitere schädlichen Stoffe. Sport, eine gesunde Ernährung und der Verzicht auf bewusstseinserweiternde Substanzen sind für ein intaktes Immunsystem maßgeblich. Aber nicht immer ist es möglich sich ausreichend um die verschiedenen Aspekte zu kümmern. Daher erleichtern Produkte für die Unterstützung des Abwehrsystems die Aufnahme essenzieller Nährstoffe. Unser All-in-one Immunbooster bietet eine vollumfängliche Unterstützung für ein gesundes Immunsystem.

Welche Inhaltsstoffe sind in dem Immunbooster enthalten?

Der All-in-one-Immunbooster ist ein Pulver zum Anrühren von schmackhaften Getränken mit Orangen-Ingwer-Geschmack. Ein Nahrungsergänzungs-Produkt, um die Aufnahme von essenziellen Nährstoffen für die Bildung eines gesunden Immunsystems zu unterstützen. Nachfolgend werden die einzelnen Inhaltsstoffe und die positive Wirkung auf den Körper dargestellt.

Weizenkeim Pulver – Der Alleskönner

Weizenkeime bilden sich im Reifungsprozess von Weizenkörnern aus und werden in der Mehlproduktion als Abfallprodukt aussortiert. Die Keimlinge sind besonders ölhaltig, sodass sich das Mindesthaltbarkeitsdatum von Mehl deutlich verringern würden. Auch wenn sich das Wort „Abfallprodukt“ negativ anhört, so besitzen Weizenkeime wertvolle Nährstoffe für den Körper. Sie enthalten Vitamin B1, B2, B3, B5, B6, B9 sowie Vitamin E. Diese sind insofern interessant als dass sie Stoffwechselprozesse im Körper unterstützen, sich auf das Wohlbefinden auswirken und das Herz-Kreislauf-System stärken. Darüber hinaus enthalten Weizenkeime auch Calcium, Kalium, Magnesium und Phosphor, sodass der Aufbau und Erhalt von Knochen und Muskel verbessert werden kann. Aber auch Spurenelemente, wie Eisen, Selen und Zink sind darin enthalten. Diese fördern u.a. den Sauerstofftransport im Blut.

Alles was du für dein Immunsystem brauchst!

Schwarzer Holunder – Das Kraftpaket für das Immunsystem

Holunderbeeren sind fruchtig und bilden neben einer leckeren Geschmackskomponente ein altbewährtes Heilungsmittel. Besonders bei Erkältungen, dem Erhalt des Herz-Kreislauf-Systems, für den Muskelaufbau, dem Stoffwechsel und bei Krankheiten, wie Herpes oder Gürtelrose, wirken sich die Eigenschaften von Holunder positiv aus. Sie enthalten Vitamin C, ätherische Öle, Glykoside und antimikrobielle Gerbstoffe. Diese Inhaltsstoffe stärken die Abwehrzellen bei einer Vireninfektion. Aber auch enthaltende Flavonoide wirken sich entzündungshemmend auf den Körper aus. Darüber hinaus verfügt schwarzer Holunder auch über Kalium und Kalzium, welche positiv für die Wasserregulierung und den Blutdruck sind. Zu guter Letzt enthält die Pflanze ebenso Vitamin A. Dies ist für das Sehvermögen sowie für die Bildung von roten Blutkörperchen mitverantwortlich.

Quercetin Dihydrat – Aus der Gesundheitsforschung empfohlen

Hinter diesem Inhaltsstoff des All-in-one Immunbooster verbirgt sich ein sekundärer Pflanzenstoff, der sich entzündungshemmend auswirkt. Neben der Wundheilung spielt Quercetin auch beim Blutdruck, Diabetes und bei allergischer Reaktion eine wichtige Rolle. Durch den Verzehr von Grünkohl, Äpfel, Quitten, Kirschen nimmt der Körper den Pflanzenstoff automatisch auf. Die positiven Eigenschaften werden durch wissenschaftliche Untersuchungen seit Mitte des 19. Jahrhunderts untermauert. So hat die Universität in Neapel bestätigt, dass Quercetin die Ausschüttung von Histaminen fördert, sodass antiallergische Effekte erzielt werden können. Ebenso sorgt dieses dafür, dass Prostaglandin und Leukotrien im Körper gehemmt werden können. Durch diesen Vorgang werden Entzündungen vorgebeugt.

Vitamin D3 – Mangelausgleich im Winter

Vitamin D zeichnet sich durch die Bildung und Ausbreitung von Knochenstammzellen aus. Fördert aber auch die Aufnahme von Kalzium sowie die Einlagerung von Phosphat in die Knochen. Darüber hinaus hat das Vitamin eine schützende Wirkung auf Nervenzellen, ist vorsorgend für Gefäßerkrankungen, Rachitis, Krebs und Diabetes. Im Körper wird das Vitamin durch UV-B-Strahlen gebildet. Aus dem Grund wird auch von vielen Forschern und Medizinern empfohlen sich an der frischen Luft aufzuhalten. Allerdings wird es im Winter für den Körper schwierig ausreichend Vitamin D zu bilden, sodass eine zusätzliche Aufnahme durch Nahrungsergänzungsmittel empfohlen wird.

Calciumascorbat – Ohne geht es nicht

Vitamin C ist in vielen säurehaltigen Lebensmitteln enthalten und kann Schleimhäute bei hoher Zufuhr schädigen. Damit dies nicht passiert, liefert das Calciumascorbat das Vitamin in einem basischen Pulver. Gerade beim Schutz des Immunsystems und einer gesunden Haut spielt dieses eine wesentliche Rolle. Darüber hinaus hat das Calciumascorbat eine antioxidative Wirkung und schützt den Körper vor freie Radikale sowie Stress. Aber auch die unterstützende Rolle bei der Ausscheidung von Schwermetallen, wie Quecksilber, ist nicht zu verachten. Das Vitamin ist für den Körper so wichtig, da es an zahlreichen Stoffwechselprozessen beteiligt ist, so auch beim Mineralstoff- und Energiestoffwechsel. Um eine Schädigung der Systeme zu vermeiden, bietet Calciumascorbat einen sinnvollen Schutz. Es handelt sich um essenzielles Vitamin, welches nicht selbstständig im Körper gebildet werden kann.

Zinkbisglycinat – Ein essenzielles Spurenelement

Nicht selten fühlen sich viele Personen Stress-empfindlich, infektanfällig, müde und leistungsschwach. Aber auch Haarausfall und schlechte Haut sind Probleme vieler Menschen. Ein Grund dafür kann ein Mangeln an Zink sein. Auch wenn der Körper Zink nur in sehr geringen Dosen benötigt, kann eine unzureichende Zufuhr schwere Folgen haben. Insgesamt ist dies nämlich in bis zu 300 Enzymen enthalten. Das Zinkbisglycinat versorgt den Körper mit diesem Spurenelement. Es ermöglicht einen schnelleren Heilungsprozess und kann Krankenhausaufenthalte verkürzen. Aber auch der Entschlackungsprozess im Körper wird über Zink maßgeblich reguliert. Ebenso übt dieses einen positiven Effekt auf das Stimmungsbefinden aus. Bei Depressionen kann das Spurenelement sogar, wie ein Antidepressivum wirken. Das liegt daran, dass Zink ein bedeutender Bestandteil des Enzyms L-Aminosäure-Decarboxylase ist. Für die Bildung von Serotonin und damit für eine bessere Seelenbefindlichkeit ist das Enzym elementar.

Selenomethionin – Ein wichtiges Spurenelement

Auch wenn normalerweise die Aufnahme von Selen über Fleisch und Fischgerichte gewährleistet wird, kann im Körper durchaus ein Mangel entstehen. Nicht überall in Europa sind Böden gleich mit dieser Substanz angereichert. Aus dem Grund kann eine zusätzliche Aufnahme über ein Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll sein. Selen spielt für das Immunsystem eine bedeutende Rolle. Aber auch bei der Spermienbildung sowie der Bildung von Schilddrüsenhormonen ist Selen maßgeblich beteiligt. Öffentliche Diskussionen zeigen ebenfalls, dass dieses Spurenelement Tumorerkrankungen vorbeugen kann. So auch vor Darm- und Prostatakrebs. Zudem bewahrt es Zellen vor oxidativen Stress und erhält die Bildung normaler Haare. Wobei darauf zu achten ist, dass eine Tageszufuhr von 50 Mikrogramm nicht überschritten werden sollte.

Reishi Extrakt – „Pilz der Unsterblichkeit“

Reishi bezeichnet einen Vitalpilz aus China, der in der Bevölkerung auch als „Pilz der Unsterblichkeit“ bekannt ist. Das liegt daran, dass dieser zu einer normalen Funktion der Blutgefäße führt und den Energiestoffwechsel unterstützt. Aber auch die Zellen werden vor oxidativen Stress geschützt. Ermüdungserscheinungen sowie ein gesünderer Schlaf gegen ebenfalls durch die Einnahme von Reishi einher. Auch wenn der Pilz in Europa weniger bekannt ist, werden seine Eigenschaften bereits seit 4000 Jahren in asiatischen Raum sehr geschätzt. Der Körper gelangt mithilfe des Extrakts zu einem inneren Ausgleich und stärkt nachhaltig das Immunsystem.

Ashwagandha Extrakt – indischer Ginseng

In der ayurvedischen Behandlung wird Ginseng bei der Verbesserung der Gehirnleistung eingesetzt. Verantwortlich dafür sind das enthaltende Aspartat, Tyrosin, Tryptophan, Glycin sowie Saponine und Withanolide. Wissenschaftliche Beiträge haben in den letzten Jahren deutlich nachgewiesen, dass mit diesem Extrakt angstlösende, antidepressive und schlaffördernde Wirkungen erzielt werden können. Aber auch ein positiver Effekt auf Erythrozyten sowie Leukozyten ist nachgewiesen worden. Gerade im Bereich Bio-Hacking für Sportler und High Performer spielt dieses Extrakt eine wichtige Rolle. Aufgrund der Adaptogene ist es möglich den Körper in höhere Stresssituationen zu führen und diesen gezielt standzuhalten.

Fazit

In der heutigen schnelllebigen Zeit fällt es schwer sich ausreichend und gesund zu ernähren. Aber auch Sport rückt immer mehr in den Hintergrund. Doch da diese zwei Bereiche für ein gesundes Immunsystem bedeutend ist, sind Nahrungsergänzungsmittel unumgänglich. Eine Zugabe gezielter Inhaltsstoffe zu den Mahlzeiten fördert den Aufbau eines kerngesunden Körpers. Der All-in-one Immunbooster erfüllt mit seinen Inhaltsstoffen alle Anforderungen für die ausgezeichnete Versorgung des Immunsystems. Bösartige Keime und Schadstoffe haben so keine Chance den Körper zu schwächen. Ein Immunbooster, der hält, was er verspricht!