Seite wählen

  

creaAKG

 

Hallo liebe Zec+ BLOG Leser und Leserinnen, Freunde und Community. Bevor wir nächste Woche den „Großen Creatin-BLOG“ veröffentlichen, gibt es heute eine Studie darüber, wie Creatin dazu führen kann, die Lebensspanne verlängern kann. Viel Spaß beim Lesen!

 

Creatin kann die Lebensdauer verlängern

 

 

Deutscher Forscher für Umwelt und Gesundheit haben herausgefunden, dass Creatin die Lebensspanne von Mäusen um 10% verlängert.

Die Forscher fütterten 1-jährige Mäuse mit Creatin, eine Kontrollgruppe bekam kein Creatin in ihre Nahrung. (Mäuse leben i.d.R. 2 Jahre).
Danach beobachteten sie, wie lange die Mäuse lebten.

 

Hier können sie sehen, wie sich die Creatin-Einnahme auf die Lebensspanne ausgewirkt hat

creatine.longevity

 

Für den Versuch nutzten die Forscher weibliche Mäuse, da diese länger leben als männliche Mäuse und sie erhofften sich so, bessere und aussagekräfitgere Ergebnisse.

Die Lebenserwartung hob sich um 10% an bei den Mäusen, welche Creatin konsumierten. Die Mäuse in der Kontrollgruppe kamen auf durchschnittliche 563 Lebenstage,
die Mäuse mit der Creatin-Zufuhr kamen auf 613 Tage.

Diese Studie durchzuführen war das ein Resultat einiger vorherigen Studien, welche schon bei Mäusen mit Parkonson und Huntingtons-Erkrankungen eine erhöhte Lebenserwartung durch Creatin feststellten.
Es war also eine logische Schlussfolgerung, diese Studien auch mit gesunden Mäusen durchzuführen.

Wenn unser Gehirn altert – und dies bezieht sich nicht ausschließlich auf das Gehirn – dann erhöht sich ein Marker im Hippocampus, welcher für das „Altern“ verantwortlich ist, nämlich Lipofuscin. Die Forscher fanden heraus,
dass diese Marker bei den Mäusen mit Creatin-Zufuhr deutlich niedriger waren als bei der Kontrollgruppe.

 

creatine.longevity2

 

Der Hippocampus besteht aus zartem Gewebe, das eine wichtige Rolle bei der Aufnahme neuer Informationen spielt. Die Wirkung kann erklären, warum die Mäuse in der Creatin-Gruppe das bessere Gedächtnis im Vergleich zur Kontrollgruppe hatten. Die alten Mäuse mit Creatin-Zufuhr waren auch deutlich aktiver und kamen schneller mit einer neuen Umgebung zurecht, als sie von den Forschern verlegt wurden.

Da es keinerlei negativen Aspekte gab und gibt, schließen die Forscher aus der Studie, dass Creatin ein hervorragendes Supplement ist, um seine Lebenszeit auf Erden ein wenig zu verlängern und sich vor altersbedingten Krankheiten schützen zu können.

 

 

Zec+ empfiehlt nicht ohne Grund eine Dauereinnahme von Creatin. Weitere Vorzüge gibt es im nächsten BLOG!

Danke fürs Lesen, euer Zec+ Team

 

creatinMONO

 

 

Quelle