Seite wählen

 Hallo liebe Zec+ Community und Sympathisanten. Heute haben wir einen interessanten Artikel über unseren Nährstoff-Optimizer und den Verzehr von Kohlenhydraten. Viel Spaß beim Lesen!

 

zecplus_blog_naehrstoff

 

Der Nährstoff-Optimizer ist ein ganz besonderes Supplement, denn seine wahren Qualitäten sind auf den ersten Blick nicht sichtbar. Im Gegensatz zu den geläufigen Pre-Workout-Supplementen, bei welchen alle gleich sofort einen Tunnelblick und Mega-Pump spüren, ist die Wirkung vom Nährstoff-Optimizer komplexer.

Eines gilt es vorneweg zu sagen: Der Nährstoff-Optimizer ist nach der Erfindung von Creatin das geilste Supplement!

 

h1

 

Fettfrei aufbauen – wer wünscht sich das nicht?! Die Meinungen hierzu gehen auseinander, so behaupten viele dies ginge nicht, während andere wiederum schwören, dass dies möglich sei. Wo liegt die Wahrheit? Wie so oft in der Mitte. Das Problem sind häufig die Kohlenhydrate. Wollen wir Muskelmasse aufbauen, dann benötigen wir reichlich Energie – nebst den Proteinen – um die Muskeln zum Wachstum zu treiben. Hierzu müssen wir ordentlich Kohlenhydrate essen. Dabei entsteht die Gefahr zu viele Kohlenhydrate einzunehmen. Diese wandeln sich dann in Körperfett um.

Gerade Menschen, die schnell dazu neigen Körperfett zu speichern, unterliegen hier einer besonderen Gefahr. Der Grund warum das so ist, können wir ganz leicht beantworten: Je schlechter die Insulinsensibilität deines Körper ist, desto grösser ist die Gefahr Körperfett einzulagern.

 

nährstoff

 

Die Insulinsensibilität- Der Schlüssel zum Erfolg

In unseren Muskeln und auch im Körperfett gibt es sogenannte GLUT4-Transportproteine. Sie transportieren die aufgenommenen Kohlenhydrate (Glucose) in die Muskelglykogenspeicher oder ins Körperfett. Bei Menschen mit einer schlechten Insulinsensibilität sind die GLUT4-Transportproteine im Fett jenen in den Muskeln überlegen, was bedeutet, dass aufgenommene Kohlenhydrate schneller im Körperfett landen.

Hier kommt nun der Nährstoff-Optimizer ins Spiel: Er stärkt sozusagen jene GLUT4-Transportproteine, welche die Kohlenhydrate in den Muskel transportieren. Gecheckt?

Endlich gibt es ein Supplement, welches uns ermöglicht mehr Kohlenhydrate zu essen ohne das wir Fett werden! Fettfreier Muskelaufbau wird endlich zur Realität!

 

h2

 

Nach dem Training sind die GLUT4-Transportproteine durch das Training gestärkt, sprich sie sind aufnahmefähiger für Kohlenhydrate (Glucose), während jene GLUT4-Transportproteine im Fett schlafen. Wir profitieren von dieser Situation und essen viele Kohlenhydrate nach dem Training!

Hier kommt nun auch die Stunde des Nährstoff-Optimizers. Wir stärken die guten GLUT4-Transportproteine noch weiter indem wir 3-6 Kapseln davon direkt nach dem Training einnehmen. Eine Frau mit 50-60kg Körpergewicht nimmt 3 Kapseln, ein Bodybuilder mit 100kg dementsprechend 6 Kapseln.

Das Protokoll schaut dann so aus:

– 3-6 Kapseln Nährstoff-Optimizer direkt nach dem Training

– 10-15 Minuten danach 20-60g Whey Isolat oder Whey Connection + 20-60g Maltodextrin

– Weitere 20-40 Minuten danach eine vollwertige Mahlzeit mit viel Kohlenhydraten wie Reis oder Süsskartoffeln und Protein wie Fleisch oder Fisch (fettarm!).

Anstelle von Whey und Maltodextrin nach dem Training können wir auch auf den Re-Act zurückgreifen.

 

h3

 

Willst du fettfrei Muskelmasse aufbauen, dann führt kein Weg am Nährstoff Optimizer vorbei! Ein Muss!

____________________________________

Über den Autor:

Coach Mark, Mitgründer von TRAINSANE ist Personal Coach und Ernährungsspezialist. Er betreut Kunden in aller Welt auf ihrem Weg zum persönlichen Ziel. Weiter begleitet und bereitet er Athleten für die Wettkampfbühne vor. Mark ist Coach von den TRAINSANE GIRLS, einem stetig wachsenden Team von Bikini-und Figur-Athletinnen.