Seite wählen

Hallo liebe Zec+ Community und Sympathisanten. Heute haben wir drei Vorteile von Casein-Protein für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim Lesen!

Vorteil #1: Langzeitversorgung

Nicht alle Proteine sind gleich. Sowohl das Aminosäurenverhältnis, als auch die Struktur lassen jedes Protein anders wirken. Im Endeffekt ist es immer eine Proteinquelle, und davon soll man ja bekanntlich ausreichend zuführen. Wer seinen Proteinbedarf über einen längeren Zeitraum decken möchte, sollte auf ein Mehrkomponentenprotein oder Casein-Präparat vertrauen. Solche Proteine sind dafür bekannt, dass sie Aminosäuren langsamer in den Blutpool abgeben als Whey-Proteine. Das sorgt für eine konstante Versorgung über mehrere Stunden mit Aminosäuren. Wann ist also solch ein Protein von Vorteil? Entweder dann, wenn man längere Zeit keine Nahrung zu sich nehmen kann (z.B. Schule, Arbeit, Autofahrt, Reise etc.) oder wenn man schläft, also während der Nacht. Deswegen ist ein Casein für lange Ruhephasen die beste Wahl!

micellar_casein

Mizellares Kasein ist die beste Wahl als Snack vor dem Schlafengehen!

Vorteil #2: Fettverbrennung

Du möchtest mehr Muskeln und weniger Fett? Dann ist diese Studie (KLICK) für dich interessant! Denn diese Studie aus den Niederlanden zeigt, dass das Sättigungsgefühl 33% höher ist, wenn man Casein-Protein zuführt im Vergleich zu anderen Proteinquellen. Das ist aber noch nicht alles! Der Stoffwechsel bzw. die metabolische Rate, war deutlich erhöht, wenn 25% der Proteinaufnahme aus Casein bestand! Eine höhere metabolische Rate bedeutet, dass du mehr Kalorien verbrennst, auch im Ruhezustand!

Vorteil #3: Mehr Kraft

Das Ziel beim KRAFTtraining ist neben einer höheren Muskeldichte natürlich auch die Steigerung der Kraftwerte. Immerhin ist die Frage „wie viel drückst du auf der Bank“ eine der häufigsten Fragen an Kraftsportler. Oder hat schon einmal jemand die Frage gehört „wie viele Zentimeter Umfang hat deine Brust?“?! Glaubt man einer Studie (KLICK) aus Massachusetts (USA), dann steigert Casein die Kraftwerte um das Doppelte im Vergleich zu Whey-Protein! Man geht davon aus, dass Casein ein höheres und stärkeres „Antikataboles-Potential“ besitzt. Klar, du wirst jetzt nicht in wenigen Tagen doppelt so viel Gewicht stemmen, nur weil du jetzt Casein zu dir nimmst. Aber vielleicht kannst du ja den ein oder anderen Snack damit ersetzen, vor allem in den Abendstunden!

PS: Wusstest du, dass Casein besser für die Zähne ist als Whey? Es ist nämlich nicht so sauer wie Whey-Protein und greift deswegen den Zahnschmelz nicht so stark an – für alle die wirklich darauf achten 😉