Seite wählen

  

Hallo liebe Zec+ Community und Sympathisanten. Heute haben wir einen kurzen Artikel über Vitamin D und dem Zusammenhang mit Erkältungen. Viel Spaß beim Lesen!

 

^FDFF7EAEC34504087221B57406B0E978A934C5373FA2C3AE79^pimgpsh_fullsize_distr

 

Es gibt immer wieder Grippe-Wellen. Dann gibt es auch die Leute, die sich irgendwie ständig krank fühlen. Und es gibt Leute, die sich immer wieder erkälten, trotz augenscheinlich gesunder Ernährung. Woran kann das liegen? Zu viel Stress? Zu viel Sport? Zu wenig Protein? Zu wenig Mikronährstoffe? Oder „nur“ zu wenig Vitamin D?

Immunologen aus Schweden haben in einer Studie die Wirkung von hoch dosiertem Vitamin D auf Infektionskrankheiten untersucht.

 

^796BDBD6EEE80C233EC8EC53335267CD57FC2D8C50CE3E55EA^pimgpsh_fullsize_distr

 

Vitamin D stärkt nicht nur deine Knochen und sorgt für „gute Laune“ in den dunklen Wintermonaten. Es verbessert sogar die Muskelfaser-Qualität und erhöht Testosteron.

In einer Studie [Quelle] mit 124 Personen bekam die Hälfte davon 4000 IE Vitamin D3 pro Tag, die andere Hälfte bekam ein Placebo.

Jeden Tag mussten die Probanden einen Fragbogen zu ihrem Wohlbefinden und Gesundheitszustand ausfüllen. Hier wurden Symptome von Infektionskrankheiten wie laufende Nase, Ohren- und Gelenkschmerzen oder Husten, festgehalten.

Daraus wurde dann eine „Composite infectious score“ errechnet.

 

vitamind

1000 IE pro Kapsel!

 

Das Resultat:

Das erste Bild zeigt, wie sich die Vitamin D-Werte im Blut der Probanden verdoppelten!. Das zweite Bild zeigt, wie sich die Infektionsrate innerhalb 12 Monate verringerte. Je länger die Untersuchung dauerte, desto geringer waren die Probanden anfällig, sich mit Krankheiten anzustecken.

vitamindrespiratorytractinfection1

vitamindrespiratorytractinfection2

vitamindrespiratorytractinfection3

 

Das letzet Bild zeigt, wie sich bestimmte Symptome verbesserten. Besonders der Gebrauch von Antibiotika ging deutlich zurück.

Eine Vitamin D Supplementation senkte den CIS um durchschnittliche 23%. Das ist natürlich sehr interessant für alle die Personen, die sich immer wieder mit Erkältungen rumschlagen müssen.

 

^FB6E84AE27D10FD4778CAF4025B490DFFA5C653594D298337F^pimgpsh_fullsize_distr

 

Wir empfehlen Vitamin D schon lange und auch deutlich höher, als es im Durchschnitt empfohlen wird. Vitamin D ist wohl das wichtigste Vitamin des 21. Jahrhunderts und wird sicher noch mehr „können“, als bisher bekannt ist.

 

zecplus_blog_vielendank