Seite wählen

  

Hallo liebe Zec+ Community und Sympathisanten! Viele haben darauf gewartet, dass wir euch unser neuestes Mitglied der Zec+ Familie, IFBB Athletin Ramona Valerie Alb, vorstellen. Heute gibt es ein Interview mit Ramona und ein paar Einblicke in ihr Fitness-Leben. Viel Spaß beim Lesen!

 

zecplus_blog_ramona

1. Wie bist du zu diesem Sport gekommen? Hast du vorher schon
irgendwelche Sportarten ausgeübt? Und wann hast du das 1. Mal eine
Hantel in die Hand genommen?

Da ich aus einer sehr sportlichen Familie komme, war Sport für mich schon immer selbstverständlich. Ich habe über 10 Jahre
lang Ballett getanzt. Zum „Bodybuilding“ bin ich durch einen Bericht einer Amerikanischen Sportlerin
gekommen. Ihr Körper hat mich so fasziniert, dass ich am liebsten sofort so ausgesehen hätte. Durch einen
Freund habe ich mich dann im Gym angemeldet und er hat mir auch alle Grundübungen beigebracht.
2010 habe ich zum ersten Mal ernsthaft eine Hantel in der Hand gehabt.

albb

2. Wann hast du gemerkt, dass du „mehr“ willst als nur zu trainieren,
dass du in diese Fitness-Szene „eintauchen“ willst?

In dem Moment als ich gemerkt habe, wie sich durch das Training der Körper verändert. Ein Freund hat mich
auf die Miss Fibo Power Beauty aufmerksam gemacht und mir geraten dort einfach mal so mitzumachen. So
kam das eine zum anderen!

 

ramonaZECPLUSKÜCHE

Unsere neue Athletin Ramona Valerie Alb mit ihrer 1. Lieferung von Zec+

3. Wie kommt dein Lebensstil bei Freunden und Familie an?

50/50 die einen finden es gut die anderen sagen es ist zu viel…Im Endeffekt stehe ich zu dem was ich tue und
es bereitet mir Freunde. Das ist was zählt!

 

4. Hast du einen Beruf, den du neben der Fitness-Branche ausübst?

Yes

5. Wie sieht dein Tagesablauf aus? (Wann stehst du auf…1. Mahlzeit des
Tages…etc)

Mein Tagesablauf ist sehr straff. Ich stehe ca. 5.00h auf. Dann brauch ich erst mal mein Frühstück.
Denn jeder der mich kennt, weiss ohne Frühstück bin ich unerträglich. Dann geht’s ab zu Arbeit. Nach der
Arbeit dann ins Training und natürlich noch Social Network Arbeit!

6. Wie wichtig ist dir die Unterstützung von deinem
Partner/Freundeskreis/Familie?

Natürlich!  Mit Unterstützung hat man ein besseres Wohlbefinden und erreicht dadurch auch mehr.
Aber für mich reicht es schon wenn man Verständnis zeigt!

zec_newcomer_ramona_alb

7. Wie bist du auf Zec+ aufmerksam geworden und wie kam es zu der
Zusammenarbeit, da du ja vorher bei einem großen deutschen Hersteller warst?

Ich habe Zec+ schon längere Zeit beobachtet und die positiven Fortschritte gesehen.
Zec+ hebt sich ab von anderen Nutrition Firmen und daher passen Zec+ und ich gut zusammen.
Ich habe immer einen Sponsor gesucht, der mich so nimmt wie ich bin und genau das habe ich in
Zec+ gefunden.

8. Stellst du dir deinen Ernährungs- und Trainingsplan selbst zusammen
oder hast du Unterstützung durch z.B. einen Coach?

Ich arbeite von Anfang an mit meinem Coach Alex Stampoulidis zusammen.
Klar, mit der Zeit bekommt man selbst ein Gefühl und lernt auch mehr dazu.
In der Off Season stelle ich mir meinen eigenen Trainings-und Ernährungsplan zusammen.

9. Welche Wettkämpfe stehen für dich 2015 an und welche Ziele hast du?

Für 2015 habe ich noch nichts genaues geplant…wenn Wettkämpfe dann gegen Herbst. Aber das wird sich
zeigen.

10. Die FIBO 2015 steht an und alle sind gespannt auf neue Produkte und
die „Helden“ der Szene aus aller Welt. Auf was freust du dich besonders,
oder ist die FIBO für dich gar mehr Stress als Freude?


Die Fibo ist einfach ein „MUSS“ Termin für alle Fitness Freaks!!!

Ich freue mich im Allgemeinen mit dem ganzen Zec+Team die Fibo zu rocken.
Ebenso freue ich mich, viele andere bekannte Athleten zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen.

  

zecplus_blog_vielendank_ramona