Seite wählen

  

Hallo liebe Zec+ Community und Sympathisanten. Heute ist Freitag und da gibt es immer leckere Rezepte von Zec+ Nutrition. Heute gibt es einen muskelaufbauenden Shake, welcher auch für die Zeit vor dem Schlafengehen geeignet ist – für die Massephase versteht sich. Viel Spaß beim Nachmachen!

 

zecplus_blog_goodnightshake

 

In der Massephase spielt es eigentlich keine Rolle, wann du deine Kalorien aufnimmst. Eigentlich spielt es überhaupt keine Rolle, solange die Energiebilanz am Ende des Tages „passt“. Verfechter des Carb-Back-Loading, also eine Ernährungsform, bei der die Kohlenhydrate nach dem Training eingenommen werden – und zwar nur nach dem Training, sind nicht davon abgeneigt in den Abendstunden eine große Menge an Kohlenhydraten zu verzehren. Gerade dann ist es oft einfacher, einen Shake zu trinken oder sich einen Weight-Gainer zu mixen. Mit unserem Rezept hat man ein Ideales Verhältnis von 1:1 von Protein zu Kohlenhydraten und eine kleine Menge gesunde Fettsäuren. Mit 10 Gramm Glutamin unterstützt man zusätzlich die Regeneration und das Immunsystem, was ja auch nicht verkehrt ist in der kalten Jahreshälfte.

 

z85

Das leckere Mehrkomponenten-Protein Z-85 bildet die Basis für dieses Rezept!

 

h1(28)

 

Wie immer halten wir uns sehr simpel bei der Zubereitung. Die Zubereitungsdauer beträgt nur wenige Minuten, setzt aber einen Mixer voraus. Alle Zutaten in den Mixer geben und mindestens 60 Sekunden auf höchster Stufe mixen, bis die Haferflocken und Mandeln komplett zerkleinert sind. Je nach Geschmack kann man mehr oder weniger Wasser verwenden, aber 500ml stellt eine gute Basis dar. Der Shake hat dann in der Summe knapp 50g Protein und 50g Kohlenhydrate sowie 10g Fett. Das Protein vom Z-85 versorgt uns langanhaltend mit Aminosäuren und die Kohlenhydrate liefern Energie für den Aufbau von Muskelmasse und Regeneration.

Wer möchte, kann zu diesem Shake gerne noch 5 Kapseln Nährstoff-Optimizer nehmen und so einem Anstieg des Blutzuckerspiegels entgegenwirken bzw. diesen mindern.

 

zecplus_blogsmoothie2

 

zecplus_blog_vielendank