Seite wählen

 

Hallo liebe Zec+ Community und Sympathisanten! Die FIBO 2015 ist vorbei und wir beschäftigen uns heute mit einem Thema, welches oft thematisiert wurde während der Messetage – die Kapselhüllen von Zec+ mit Halal-Zertifizierung. Viel Spaß beim Lesen!

 

zecplus_blog_halal

 

Die größte Fitness-Messe ausserhalb der USA ist vorbei. Für viele Besucher war es das erste Mal, für andere „wie zu Hause“. Es gab viele Athleten, viele Hersteller und viele Bilder. Ein Thema, welches beim Stand von Zec+ Nutrition immer wieder angesprochen wurde, waren die Kapselprodukte. Denn wir haben hier eine spezielle Version der Kapselhüllen – alle Kapselhüllen bestehen aus Rindergelatine und sind für Muslime besonders empfehlenswert, denn sie sind Halal-geeignet!

 

h1

 

Natürlich sollten wir erst einmal wissen, was es überhaupt bedeutet, wenn ein Produkt Halal ist. Was bedeutet Halal? Wörtlich übersetzt bedeutet es „erlaubt, zulässig und gestattet“ und beschreibt Handlungen und Dinge die sich auf das islamische Recht beziehen. Das Gegenteil von Halal ist Haram. Haram bedeutet „das Unzulässige, Verbotene und nicht Gestattete“. Dazwischen gibt es noch Makruh, eine Art Grauzone. Makruh bedeutet, dass etwas nicht verboten ist, aber auch nicht erlaubt. Es gilt, diese Dinge zu meiden. Grob gesagt, handelt es sich hier um einen Normenkodex und jeder Muslime ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die (Speise)Vorschriften werden im Koran und der Sunna geregelt. Muslime verstehen diese Lebensweise als Prüfung von Allah mit Folgen im Jenseits, positive wie negative. Als weitverbreitete Bespiele für Haram sind Alkohol, Schweinefleisch und Glücksspiel zu nennen. Sogar das Betreiben von Spielhallen/Casinos kann als Haram eingestuft werden.

 

halalicon

Ein Beispiel für ein Halal-Zertifikat

 

h2

 

Wir von Zec+ Nutrition machen uns Gedanken um unsere Kunden! Wir könnten, wie viele Hersteller, auf eine Halal-Zertifizierung verzichten. Aber wir bieten unseren Kunden eine solche Zertifizierung an, denn damit gewähren wir, dass unsere (muslimischen) Kunden ihrem Glauben treu bleiben können und nicht auf unsere Produkte verzichten müssen. Alle Kapselprodukte von Zec+ sind Halal-zertifiziert (Vitamin D besteht aus Cellulose-Kapselhüllen und ist ebenfalls Halal)! Eine solche Zertifizierung ist natürlich nicht nur ein Stück Papier, welches als Beweis dient. Die Zertifizierung wird durch ein Zertifizierungsunternehmen durchgeführt und unterliegt strengen Regeln und Kontrollen. In den meisten Fällen wird die Zulässigkeit auch durch einen Imam beglaubigt. Damit wären wir auch beim nächsten Punkt. Die Kontrollen dieser Produkte ist aufwändiger und strenger! Somit ist gewährleistet, dass der Kunde hier ein Produkt mit bester Qualität made in Germany erhält. Sämtliche Kapselprodukte wie Aminosäuren, Vitamine, Testosteronbooster und Spezialprodukte sind für unsere Kunden ohne Probleme einzunehmen – wir verwenden keine Schweinegelatine!

 

525_0

Auch das neueste Produkt aus dem Hause Zec+ ist Halal-zertifiziert!

 

 

h3

 

Wir machen uns Gedanken. Nicht nur wenn es darum geht, innovative Produkte zu entwickeln, sondern auch bei der Verwendung von Rohstoffen. Zec+ Nutrition steht für Qualität und die Verwendung von z.B. Schweinegelatine oder der Verzicht auf eine Halal-Zertifizierung würden nicht dem Motto von Zec+ entsprechen – high dosage and high quality!

 

zecplus_blog_vielendank