Seite wählen

  

Hallo liebe Zec+ Community und Sympathisanten. Heute haben wir einen Artikel von unserem Athleten Jury Kruber für euch. Er beantwortet ein paar Fragen die ihm in letzter Zeit oft gestellt wurden. Viel Spaß beim Lesen!

 

zecplus_blog_jury

 

h1(16)

 

Viele fragen mich in der letzten Zeit wie ich zum Bodybuilding kam, wie lange ich es schon betreibe, wie es ist „auf Diät“ zu sein oder auf der Bühne zu stehen?! Diese Fragen möchte ich hier beantworten und ein wenig thematisieren.

Ich betreibe Bodybuilding schon seit 2004 und mittlerweile kann ich mir nichts besseres als Ausgleich vorstellen. Bodybuilding ist ein Hochleistungssport für mich du gehst jedes Mal an deine Grenzen beim Training, manchmal auch darüber hinaus. Du lernst deinen Körper jeden Tag aufs Neue kennen, lernst Disziplin und Durchhaltevermögen was dir evtl. auch im Leben weiterhilft. Ich persönlich lerne immer wieder neue Menschen kennen durch diesen Sport, was mich natürlich auch persönlich etwas verändert. Somit lerne ich auch wieder etwas über mich kennen.

 

12119397_1209524749073325_76887160_o

Bodybuilding ist ein 24 Std. Fulltime-Job, deine Gedanken drehen sich nur um das Pumpen und Essen, nichts anderes ist interessanter für dich als der BB-Lifestyle. Deine Freunde gehen feiern, Weiber aufreißen und sich die Kante geben bis hin zum „Komasaufen“, aber du verzichtest darauf und gehst rechtzeitig ins Bett um morgen fit zu sein für das Beintraining. Ja man verzichtet auf manch eine heiße Dame weil sie mit deinem Lifestyle nichts anfangen kann und es nicht mal kennenlernen möchte. Du bringst große Opfer um das zu machen was du liebst!

In deiner Diät distanzieren sich fast alle von dir weil du einfach unerträglich bist aber es sind meistens die, die das nicht verstehen können und wollen. Also keine wahren Freunde. Du guckst nur auf die Uhr und zählst die Minuten bis du wieder etwas essen kannst und freust dich wieder auf das Training wo dich jeder versteht und wo du deine Zeit am liebsten verbringst. Bei deinen liebsten Gewichten! Man hat eine Verbundenheit zu seiner Muskulatur die ist einfach unbeschreiblich, dieser Pump, jede einzelne Faser zu spüren ist genau das wofür du trainierst. Du quälst dich Tag für Tag, gibst ein Haufen Kohle für das Essen und Supplemente aus – nur für diesen einen Moment! Bühne!

 

12162230_1209524672406666_1138848280_o

 

Tag X ist gekommen und du stehst da, in deiner besten Form die du nur bringen kannst. Du darfst dich mit den Besten messen. Dein Name wird aufgerufen und du kannst loslegen, das beste Feeling was es gibt, meiner Meinung nach. Du hast diesen einen Tag, an dem dich jeder deiner Freunde und Familie feiert, auch die sind da die sich von dir in deiner Diät distanziert haben. Es ist einfach unbeschreiblich geil! Am selben Abend noch kommen die Glückwünsche über Facebook, Nachrichten etc. rein und du kommst einfach nicht aus deinem grinsen raus. Auch Tage danach übergeht dich dieses Gefühl und du planst schon die nächste Saison. Ja das ist der Bodybuilding-Lifestyle, den ich erlebe und leben darf.

Ich hatte immer diesen Wunsch auf der Bühne zu stehen und begann nicht montags oder sonntags, sondern sofort als ich Markus Rühl zum ersten Mal live vor mir sah! Von Pizza, Döner und Fastfood auf Reis, Pute und Haferflocken mit Wasser. Ich hatte diesen einen Traum das jeder in meiner Region meinen Namen kennt, das ich einmal in der Flex abgebildet werde, dass ich einmal auf der FIBO für einen Sponsor stehe. Von diesem Augenblick änderte ich mein Leben komplett!

Ich hatte das Glück, dass mich dieser Moment 2006 nach vorne puschte und ich heute meinen Traum zu 100% leben darf.

kickdownNEW0

Mein absolutes Lieblingsprodukt! Kein Training ohne Kickdown!

 

Meine Frau ist mein Meister, sie ist diejenige die entscheidet wann und wie ich auf der Bühne stehen und aussehen werde. Man braucht einfach solche Menschen um sich herum, die dir die eigentliche Arbeit abnehmen, damit du ins Gym kommst und dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst. Meine Frau ist mein Fels in der Brandung!

Sehr wichtig ist der Kontakt zu deinem Coach! Ich persönlich habe ein Vater-Sohn-Verhältnis mit meinem Coach, er ist derjenige der immer 24 Std. Zeit für mich hat und sogar nachts anklopft um nach mir zu sehen. Ein unbezahlbarer Job!

Genauso wichtig ist mein Sponsor Zec + Nutrition! Es ist unheimlich wichtig das du mit den besten Supplemente versorgt bist. Darauf das du zählen kannst, das drin ist was draufsteht. Ich habe das Glück eines der Zec+ Familienmitglieder zu sein. Diese 3 sind verantwortlich für mich, das ich als Athlet funktioniere!

Also wie ihr sehen könnt, gehört vieles mehr dazu, um Bodybuilding richtig zu betreiben und es zu leben.

Mir wurde mal gesagt (als ich Ausreden suchte um nicht ins Training zu gehen) „Du würdest alles dafür tun um diese eine Frau zu „knacken“ um mit ihr für ewig zusammen zu sein. Du würdest alles auf den Kopf stellen um Zeit für sie zu haben, ja auch Arbeit /Schule schwänzen um bei ihr zu sein, Ausreden suchen um mit ihr die Zeit genießen zu können. Ihr Blumen jede Woche holen und Sie vergöttern!  Genau so ist es mit deinem Training und Essen!“

 

^00D8EA415AAB903DD913B9E7D47E531802608BE16CBF870153^pimgpsh_fullsize_distr