Seite wählen

Hallo liebe Zec+ Freunde, heute möchten wir ihnen unseren Bestseller „Kickdown“ näher erläutern und gehen auf die einzelnen Inhaltsstoffe ein. Dadurch wird auch für Neulinge im Bereich der Sportnahrungsergänzungen ersichtlich, welche Stoffe für welche Wirkung verantwortlich sind.

Kickdown – detailliert erklärt.

– Muskelschutz, Energielieferanten und Testosteron-Optimierung sowie Cortisol-Unterdrückung.

Die BCAAs (Branched Chain Aminoacids) L-Leucin, L-Isoleucin und L-Valin sind in einem optimalen Verhältnis von 2:1:1 vorhanden. Diese Aminosäuren dienen in erster Linie dem Muskelschutz. Durch hartes und intensives Training, vor allem in einer kalorienreduzierten Diät kann es dazu kommen, dass der Körper sich bei unseren Muskeln als „Energielieferanten“ bedient. Ebenfalls können BCAAs die Muskelproteinsynthese ankurbeln und sorgen somit schon vor dem Training für eine optimale Ausgangslage. Sie verhindern auch das während dem Training induzierte Absinken der Testosteron-Werte und halten die Cortisol-Ausschüttung im Rahmen.

– Konzentrationsfähigkeit, Ermüdungsresistenz, Fettverbrennung und Kraftsteigerung

L-Tyrosin, Koffein, Ginkgo Biloba, Synephrine (Citrus Aurantium) und DMAE sorgen dafür, dass man selbst nach einem anstrengenden und stressigen Tag sein Training „on point“ ausführen kann. Diese Stoffe sind dafür bekannt, die Konzentrationsfähigkeit zu erhöhen und Ermüdungserscheinungen zu reduzieren. Ein „Tunnelblick“ wie bei mit Amphetamin-Derivat versetzten Boostern bleibt aus, dafür kommt es nach dem Training nicht zu einem „Crash“ und Umschweifen der Gefühlslage. Ginkgo Biloba ist auch dafür bekannt, ähnlich wie die BCAAs, die Cortisol-Ausschüttung zu reduzieren. Koffein und Synephrine verbessern nicht nur die Konzentrationsfähigkeit, sondern erhöhen auch die Fähigkeit Fett zu verbrennen. Über DMAE gibt es einen separaten BLOG-Eintrag -> Was ist DMAE?.

Durchblutungsförderer, Ammoniakabtransport und Wachstumshormonausschüttung

Arginin-AKG, L-Citrullin, Agmatine und OPC (Grape Seed Extrakt) sind dafür bekannt, die NO-Synthese (Nitric Oxide) zu erhöhen. Dies hat zur Folge, dass die Blutgefäße erweitert werden und somit mehr Blut durch die beanspruchte Muskulatur fließen kann. Welchen Effekt hat ein erhöhter Blutfluss? Zum Einen ist der Muskel „voller“, wirkt größer und härter. Zum Anderen gelangen so mehr Nährstoffe in den Muskeln und Schadstoffe werden besser abtransportiert. Besonders Ammoniak ist nicht erwünscht und wird so vermehrt ausgeschieden. Bei der Wahl von Stoffen die eine erhöhte NO-Synthese zur Folge haben sollte man darauf achten, dass die jeweilige Verbindung hochwertig ist. L-Arginin-HCL hat laut neuesten Studien KEINEN Einfluss auf die NO-Synthese, während Arginin-AKG deutlich besser verstoffwechselt wird und sehr wohl die Gefäßerweiterung verbessert.

– Kraftausdauer, Kraftsteigerung und Muskelhydration

L-Glycin, Betain-HCL, Beta-Alanin und Creatin-AKG sind Stoffe die speziell die Kraftausdauer, Gesamtkraft und den Wasserhaushalt der Muskelzellen verbessern. Beta Alanin sorgt dafür, dass die Milchsäureproduktion im Muskel verzögert wird, was uns ermöglicht ein paar Wiederholungen oder Sprints mehr zu absolvieren. Creatin-AKG ist eine der am besten bioverfügbaren Creatin-Sorten auf dem Weltmarkt. Creatin sorgt dafür, dass mehr ATP produziert werden kann. ATP (Adinosintriphosphat) ist DIE Energiequelle in unserem Organismus. Bei jeder Kontraktion der Muskeln wird ATP verbraucht und binnen weniger Millisekunden nachproduziert. Allerdings sind die Speicher irgendwann aufgebraucht und hier kommt Creatin ins Spiel. Creatin sorgt ebenfalls für eine bessere Muskelhydration, was dazu führt dass Nährstoffe vermehrt eingeschleust werden können.

Die in Kickdown vorhanden Kombination von Creatin-AKG, Beta Alanin und Betain-HCL ist besonders potent, da sich dieses Stoffe in ihrer Wirkung gegenseitig (positiv) beeinflussen.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr Zec+ Team