Seite wählen

 

Hallo liebe Zec+ Community und Sympathisanten. Heute haben wir einen Kickdown im Detail-Artikel für euch und zwar mit einem neuen Inhaltsstoff, dem sibirischen Ginseng. Viel Spaß beim Lesen!

 

zecplus_blog_detail_kickdown2

 

Wir haben Kickdown eine neue Rezeptur verpasst und können schon nach kurzer Zeit sagen, dass sie sehr gut ankommt! Neben Creatinol-O-Phosphat, N-Acetyl-L-Tyrosin und Creatin HCL haben wir noch sibirischen Ginseng-Extrakt.

 

h1

 

Sibirischer Ginseng wird auch „Borstige Taigawurzel“ genannt und ist den Botanikern unter euch auch als Eleutherococcus senticosus bekannt. Die Pflanze gehört zu der Familie der Araliengewächsen. Beheimatet ist diese Pflanze, wer hätte es gedacht, in Sibirien, Japan, China und noch anderen Teilen Asiens. Erstaunlich ist, dass die Pflanze, bzw. der Strauch, bis zu 7 Meter hoch wachsen kann! Die Farbe der Früchte kann von Blau bis Schwarz variieren und sind charakteristisch für den sibirischen Ginseng.

 

kickdownNEW0

Kickdown 2.0 enthält 120mg Extrakt vom sibirischen Ginseng!

 

Man darf hier den sibirischen Ginseng nicht mit dem Panax Ginseng verwechseln! Es handelt sich hier um 2 verschiedene Pflanzen aus der gleichen Familie, aber mit leicht unterschiedlichen Wirkungen. Sibirischer Ginseng enthält Eleutheroside, während Panax Ginseng (auch roter oder weißer Ginseng genannt) Ginsenoside enthält.

 

h2

 

Wie bei den meisten Pflanzenextrakten gibt es nicht die EINE Wirkung. Sibirischer Ginseng wirkt sich in vielerlei Hinsicht positiv aus. Zum Einen wird er oft bei allgemeiner Schwäche oder bei viralen Infekten empfohlen. Auch bei Herpes simplex 2 konnten gute Erfahrungen gemacht werden. Dieser Ginseng wirkt besonders positiv durch seine enthaltenen Eleutheroside auf das Immunsystem und den Kreislauf. Leider sind uns durch die Health-Claims ein wenig die Hände gebunden, was das Bewerben verschiedener (gesundheitlicher) Wirkungen auf den menschlichen Körper angeht. Man kann aber sagen, dass eine Ergänzung mit sibirischem Ginseng, das ganze „System“ ankurbeln kann und somit die Leistungsbereitschaft verbessert. Ginseng wird im allgemeinen auch als Adaptogen bezeichnet. Adaptogene können dem Körper in belastenden Situationen dabei helfen, sich besser an diese anzupassen. Der Stress wird nicht direkt gehemmt, aber der Körper kann damit besser „umgehen“. Nachfolgend verlinken wir noch eine Studie, in der eine Steigerung der Ausdauerleistung um 23% durch die Einnahme von sibirischem Ginseng erreicht wurde! (Nur 1 Klick zur Studie!)

 

h3

 

Sibirischer Ginseng-Extrakt ist nur einer von mehreren neuen Inhaltsstoffen von Kickdown 2.0. Natürlich werden wir auch über die anderen Stoffe solche Artikel verfassen.

 

 

zecplus_blog_vielendank