Seite wählen

 Hallo liebe Zec+ Freunde, Leserinnen und Leser! Wer schon immer wissen wollte, wie man einen sichtbaren Effekt mit geringem Aufwand und wenig Zeit hinbekommt, sollte jetzt weiter lesen! Viel Spaß

Nach 5 Tagen sichtbare Wirkung von Creatin

Stell dir vor, du hast in 1 Woche ein unerwartetes Treffen mit einer Person, die du lange Zeit nicht gesehen hast (und sie dich auch nicht). Oder du merkst „oh Gott, nächste Woche ist Weihnachten – die ganze Familie kommt“. Vielleicht hast du einfach verpasst, dass in wenigen Tagen ein Klassentreffen stattfindet?! Wie Militär-Forscher aus Singapur jetzt herausgefunden habe, gibt es eine Lösung!

Die Forscher haben ein Experiment mit 17 männlichen Basketball-Spielern durchgeführt. An Tag 1 und Tag 4 mussten sie eine Krafteinheit und ein Fahrrad-Sprint für ein paar Minuten absolvieren. Acht der Teilnehmer nahmen 5g Creatine 4 Mal am Tag. Die anderen 9 erhielten ein Placebo.

 

creatin_BIG

Creatine-Monohydrat – Einfach in der Handhabung, großartig in der Wirkung. Leider gibt es Menschen welche diesen Stoff nicht vertragen. Für diese „non-responder“ hat Zec+ eine Alternative im Programm. Siehe nächstes Bild.

 

An Tag 6 bzw. nach 5 Tagen Einnahme, haben die Forscher gemessen, wieviel Watt die Personen während des Fahrradsprints produzierten. Der Anstieg von Power und durchschnittlichen Kraftleistung ist in der Gruppe der Creatine-Konsumierer gestiegen, im Gegensatz zur Placebo-Gruppe. Die Durchschnittsleistung stieg um 12% nach 6 Tagen. Die Probanden waren also schneller im Sprint-Test.

 

creapeakpower1

 

Die Creatine-Supplementation hatte keinen Einfluss auf die 1RM (one rep maximum) beim Bankdrücken, aber bei den Kniebeugen! Hier stieg die Leistung um 11%

 

creasquat2

 

Die Körperzusammensetzung hat sich auch verbessert. Die Creatine-Gruppe hatte einen zu verzeichneteten, geringeren Fettanteil – und zwar 4%.

 

creafatpercentage3

 

creatin_AKGBIG

Creatin-AKG stellt eine der effektivsten Verbindungen von Creatine dar! Es wird keine Transportmatrix benötigt und die Umwandlung zu Creatinin ist auch auf ein Minimum reduziert. Besonders für Sportler, die Creatine-Monohydrat nicht vertragen, stellt Creatin-AKG eine sinnvolle Alternative dar!

 

In wie weit man diesem Test „trauen“ kann, muss jeder selbst entscheiden. Eine Reduzierung von 4% Körperfett in 5-6 Tagen ist schon beachtlich! Jeder kann das selbst testen, wie gut eine solche Supplementation von Creatine bei ihm einschlägt. Früher (leider aber immer noch von altmodischen Trainern und Firmen propagiert) wurde Creatine in solchen Mengen über mehrere Wochen eingenommen. Zec+ distanziert sich von solchen Empfehlungen, einfach weil sie 1. teurer sind und 2. keinen wesentlichen Vorteil gegenüber einer Dauereinnahme bietet. 3-5g täglich reichen aus, um seine Creatine-Speicher erfolgreich zu füllen und die ATP-Synthese voranzutreiben.

Nochmals: Wer in so kurzer Zeit (<1 Woche) gravierende Erfolge verzeichnen will, sollte einmal sein Handeln in der Vergangenheit überdenken 😉

 

Vielen Dank fürs Lesen!

Euer Zec+ Team

 

Quelle