Seite wählen

 

Hallo liebe Zec+ Community und Sympathisanten. Wir haben ein neues Produkt im Sortiment, den Nährstoff-Optimizer. Heute erklären wir euch einen Inhaltsstoff, nämlich D-Pinitol. Viel Spaß beim Lesen!

 

zecplus_blog_nahrstoffoptimizer

 

Um maximale Erfolge zu erzielen, ist es wichtig, dass die zugeführte Nahrung auch maximal verstoffwechselt wird. Wenn wir 100g Protein konsumieren, aber nur 50% davon am Ende in den Zellen ankommen, haben wir einen Verlust von 50%. Um das zu optimieren, haben wir den Nährstoff-Optimizer entwickelt. Ein Produkt, welches dir dabei helfen kann, die zugeführte Nahrung besser zu verstoffwechseln. Je besser die Verwertung funktioniert, desto mehr Proteine, Kohlenhydrate und Fette gelangen dorthin, wo sie benötigt werden. Das Stichwort lautet Effektivität. Einer dieser Inhaltsstoffe ist D-Pinitol.

 

h1

 

D-Pinitol ist ein cyclisches Polyol und wird aus Ballonerbsen, Sojabohnen oder Pinien isoliert. Es gehört zu der Gruppe der Inositole. Es ist eine Verbindung, welche aus 9 verschiedenen Isomeren besteht. Inositole ähneln in ihrer Struktur Einfachzucker. Der Unterschied von Pinitol zu anderen Inositolen ist der, dass es eine zusätzliche Methylether-Gruppe enthält. Zudem hat es gegenüber anderen Inositolen einer erhöhte Bioaktivität. Die beste Quelle für Pinotol ist der Johannisbrotbaum.

 

h2

 

Das Hormon Insulin ist maßgeblich am Glukose-Stoffwechsel beteiligt. Niedrige Insulin-Werte können dauerhaft zu Diabetes Typ 2 führen. Eine Studie [klick] hat festgestellt, dass D-Pinitol insulinähnliche Wirkungen aufweist. Man stellte fest, dass es eine Synergie zwischen Pinitol und Insulin gibt. Dieser Effekt ist aber nicht vorhanden, wenn die maximale Konzentration von Insulin vorliegt. Wenn also eine hohe Menge Kohlenhydrate verzehrt wird, kann D-Pinitol seine volle Wirkung nicht entfalten. Das liegt u.a. daran, dass beide den selben Glukose-Transporter nutzen.

 

525_0

Der Nährstoff-Optimizer liefert 50 mg D-Pinitol pro Kapsel

 

Allerdings hat D-Pinitol einen Vorteil. Es drückt, ähnlich wie Insulin, die Nährstoffe in die Zellen – ohne das Insulin vorhanden sein muss. Bei geringen Mengen an Kohlenhydraten ist das vorteilhaft. Kombiniert man zum Beispiel den Nährstoff-Optimizer mit unserem Post-Workout-Drink „Re-Act“, hat man eine stärkere Aufnahme der Substrate erreicht, ohne zusätzliche Kohlenhydrate einzubauen. Für Personen, welche in einer Diät sind oder sich kohlenhydratarm ernähren, bietet das enorme Vorteile! Im Körper wird aus Pinitol Chiro-Inositol synthetisiert. Chiro-Inositol ist ein Schlüsselstoff bei Diabetikern, denn sie haben niedrige Werte dieses Stoffs.

Wer seine Kohlenhydrate reduziert hat und Körperfett abbauen möchte, kann von einer Supplementation mit dem Nährstoff-Optimizer profitieren. Eine verbesserte Nährstoffaufnahme bedeutet auch, dass mehr Nährstoffe ihr Ziel erreichen und dort ihre „Arbeit“ vollbringen können.

 

zecplus_blog_vielendank

[Quelle]