Hallo liebe Zec+ Community und Sympathisanten. Heute haben wir wieder ein leckeres Rezept für eine der beliebtesten Bodybuilding-Mahlzeiten – Oatmeal. Viel Spaß beim Nachmachen!
Oatmeal, also Haferbrei, ist eine der beliebtesten Bodybuilding-Mahlzeiten die es gibt. Warum das so ist? Es ist sehr einfach, und Bodybuilder mögen es nicht kompliziert. Die Nährwerte sind überschaubar die Vorteile liegen auf der Hand – viele komplexe Kohlenhydrate und wenig Fett, dazu eine kleine Menge Protein – was will man mehr? Durch eine Portion Oatmeal am Morgen hat man also genug Energie für den Start in den Tag oder sogar vor einer harten Trainingseinheit. Und deswegen gibt es auch gefühlt 1.000.000+ verschiedene Rezepte für Oatmeals, in allen Variationen, mit Früchten, Schokolade, anderen Cerealien, Nüssen, Samen, oder wie in unserem Beispiel mit ungewöhnlichen Zutaten wie der Süßkartoffel.
Bevor wir uns an das Rezept machen, sollen wir die Süßkartoffeln ca. 20 Minuten lang kochen, schälen und dann zu einem Brei verarbeiten. Danach bringen wir die Milch oder das Wasser zum Kochen, fügen die Haferflocken hinzu und reduzieren die Hitze. Nach einer kurzen Kochzeit, fügen wir den Süßkartoffel-Brei hinzu und vermischen alles gut. Wurde die Flüssigkeit komplett aufgesaugt, fügen wir den Sirup, Salz, Muskat und Zimt hinzu. Wer mag, kann noch Pekan- oder Walnüsse hinzufügen, damit es bisschen crunchy wird. Nach insgesamt 5 Minuten stellen wir den Topf vom Herd und geben den Brei in eine Schüssel. Kurz vor dem Servieren garnieren wir den Brei mit einer Handvoll Cranberries – ganz oder halbiert, je nach Geschmack.