Hallo liebe Zec+ Community und Sympathisanten. Heute haben wir ein Rezept von unserer Athletin Ramona Braun für euch. Lasst es euch schmecken!
Hallo ihr lieben! In letzter Zeit habe ich meinen Plan ein wenig Umgestellt und führe jetzt 3 Mal pro Woche eine Ausdauereinheit durch. Bei der Einheit geht es um die Kraftausdauer aber auch um ein bisschen „Lungenkapazität“. Ich gehe in der Regel vor der Arbeit ins Studio und mache dann verschiedene Übungen mit leichten Gewichten. Mir geht es hier darum, möglichst viele Wiederholungen zu absolvieren, das Gewicht spielt erst mal keine Rolle. Wenn ich dann so richtig kaputt bin setze ich mich auf ein Fahrrad oder Crosstrainer und mache noch 45-60 Minuten eine LISS-Einheit, also Cardio mit konstanter Geschwindigkeit und geringer Intensität.
Wichtig ist mir hier, dass ich nicht nüchtern ins Studio gehen. Viele machen das anders aber ich kann einfach nicht morgens trainieren ohne etwas im Magen zu haben. In den letzten Jahren habe ich natürlich auch meinen Körper immer besser kennengelernt und gemerkt, dass mir eine kleine Mahlzeit vor dem morgendlichen Training/Cardio deutlich mehr Power gibt.
Mit der Zeit habe ich verschiedene Varianten des Frühstücks ausprobiert und bin bei diesem hier hängen geblieben. Es versorgt mich mit Proteinen und Kohlenhydraten. Zudem schmeckt es einfach lecker. Mehr muss man dazu nicht sagen, oder? Funktional, guter Geschmack – was gibt es besseres? Zusätzlich trinke ich immer noch 1 Fläschchen L-Carnitin Liquid um die Fettverbrennung anzukurbeln.
Alle Zutaten in eine Schüssel geben, umrühren und genießen!
Das Rezept ist super geeignet wenn es mal schnell gehen muss oder einfach als proteinreicher Energiespender vor dem Cardiotraining am Morgen. Eure Ramona