Seite wählen

  

Hallo liebe Zec+ Community und Sympathisanten. Heute haben wir ein leckeres Rezept für euch. In der Massephase darf man gerne etwas mehr zu sich nehmen ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

zecplus_blog_smoothie5

 

Smoothies sind cremige und feine Shakes aus Früchten, Gemüse und Milchprodukten (oder Ersatzprodukten wie Mandelmilch) und stammen aus den USA. Dort wurden sie zuerst in Saftbars angeboten und dienten in erster Linie der leichteren Aufnahme von Obst und Gemüse als schmackhaften Drink. Einer der ersten Smoothies bestand aus Orangensaft, Wasser, Eiklar, Vanilleextrakt, Zucker und Eis[1]. In Europa und speziell in Deutschland wurde aber ein anderer Smoothie sehr bekannt. Er besteht aus frischem Orangesaft, Karotten und Zitronensaft. Der Geschmack erinnert stark an die “ACE”-Drinks aus dem Supermarkt.

Leider gibt es keine offizielle Begriffserklärung bzw. lebensmittelrechtliche Definition. So kann eigentlich alles für einen Smoothie als Zutat verwendet werden, was einem schmeckt. Es gibt auch nicht “den Smoothie”, wie es z.B. DIE Cola gibt. Was aber alle Smoothies gemeinsam haben, ist die Struktur bzw. Konsistenz. Sie grenzt sich deutlich zu einem Getränk ab und ist viel cremiger und “fester”. Bei Verwendung von Gemüse kann es auch unter Umständen schleimig und Brei-artig werden.

Der Smoothie in diesem Rezept schmeckt erfrischend, leicht nussig und ist für eine Massephase zu empfehlen. Er kann entweder als Frühstück, Zwischenmahlzeit oder nach dem Training getrunken werden. Zusätzlich kann man den Smoothie mit ein paar Kapseln Nährstoff-Optimizer ergänzen um das Risiko von Fetteinlagerungen zu minimieren. Die Zubereitung ist schnell und unkompliziert: der Pfirsich sollte entkernt werden, von der Maracuja verwenden wir nur das Fruchtfleisch. Mit den restlichen Zutaten in einen Mixer geben und für 60 Sekunden auf höchster Stufe mixen. Die Konsistenz kann durch Hinzufügen von weiterer Flüssigkeit verändert und individuell angepasst werden. Anstelle von Mandelmus kann man auch Erdnussmus verwenden.

 

^155D93FF22F92B635CDD0CCC1D376B7FA69D90576CE37E549E^pimgpsh_fullsize_distr

 

h1

 

Ein einfacher, schneller Smoothie-Shake der reichlich Proteine und Kohlenhydrate liefert um den Körper optimal mit Nährstoffen zu versorgen. Egal zu welcher Tageszeit, liefert er wertvolle Energie und Baustoff für eine verbesserte Regeneration und optimierten Muskelaufbau. Viel Spaß beim Nachmachen!

 

zecplus_blog_vielendank