Hallo liebe Zec+ Community und Sympathisanten! Heute gibt es wieder ein leckeres Rezept für euch. Viel Spaß beim Nachmachen.
Joghurt ist ein Milcherzeugnis, welches durch Milchsäurebakterien die Milch „aufdickt“. Wie fast alles Milcherzeugnisse, wird der bei so vielen Menschen auf dem Speiseplan stehende Joghurt oft kritisiert und in ein schlechtes Licht gerückt. Seitdem die Health Claims deutlich aktivier umgesetzt werden (müssen), haben sich viele Werbeaussagen im Zusammenhang mit Joghurt verabschiedet. Slogans wie „unterstützt ihr Immunsystem“ sind nicht mehr erlaubt, außer man kann dieses Wirkung wissenschaftlich nachweisen.
Was aber feststeht, ist, dass Joghurt unter Umständen viele Bakterien enthalten kann, welche förderlich für unsere Darmflora sind. Die sogenannten Probiotika sind Bakterien, welche auch in unserem Darm vorkommen und durch den Verzehr für eine Vermehrung dieser sorgen. Ein Problem ist aber die Magensäure, welche dazu führt das viele Bakterien gar nicht erst im Darm ankommen. Der direkte Zusammenhang zwischen Joghurt und körperlicher Gesundheit darf also nicht beworben werden. Fakt ist aber, ist der Darm gesund, ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion deutlich geringer. Die Darmgesundheit steht in direktem Zusammenhang mit vielen Krankheiten!
Die Zubereitung ist sehr einfach, wie fast alle Rezepte von Zec+ Nutrition. Man nehme 250g Joghurt, möglichst fettarm, und vermische diesen mit 40g Whey Connection Vanille. Natürlich kann man auch andere Geschmackssorten nehmen, Vanille ist aber definitiv ein „Allrounder“. Dadurch bekommt man einen sehr proteinreichen Joghurt. Dazu kommen lediglich noch 50g Himbeeren und 50g Heidelbeeren. Ob man hier frische oder TK-Beeren verwendet, ist jedem selbst überlassen. Dieser Snack ist ideal morgens oder zwischendurch.