Seite wählen

  

Hallo liebe Zec+ Community und Sympathisanten. Heute haben wir wieder ein leckeres Rezept für die kalten Herbst-/Wintertage. Natürlich proteinreich und mit wenig Kohlenhydraten. Viel Spaß beim Nachmachen!

 

zecplus_blog_makkoshake
Fast jeder Fitness-Athlet trinkt mindestens einmal am Tag einen Whey-Protein Shake. Protein ist, wie wir wissen, DER Muskelaufbaustoff Nummer Eins. Kaffee gehört ebenfalls zu der Tagesroutine vieler Sportler. Wieso dann nicht einfach beides kombinieren? Wie wäre es mit einem Kaffee, der richtig lecker nach Winter und Weihnachten schmeckt und zeitgleich noch hochwertiges Protein für den Muskelaufbau liefert? Man könnte damit quasi in den Tag starten und schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, klingt cool oder?

 

connectino

Whey Connection eignet sich ideal für Rezepte, da es sich optimal in Wasser löst und super schmeckt.

 

Für unser Rezept brachen wir folgende Zutaten:

 

zecplus_blogsmoothie(5)

 

Im Grunde genommen ist es eines der einfachsten Rezepte. Man kann entscheiden, ob man diesen Shake heiß oder kalt trinken möchte. Wer es heiß mag, der kocht das Wasser vorher auf und lässt es 2-3 Minuten stehen. In einen Shaker geben wir dann 30g Whey Connection mit Schokoladen-Geschmack, 2 Teelöffel Instant-Espresso (wir verwenden Espresso, da dieser intensiver schmeckt und mehr „kickt“). Zusätzlich, um den Geschmack abzurunden, fügen wir noch Zimt und Kakao-Pulver hinzu. Zusätzlich kann man noch eine Prise Salz und einen Schluck Mandelmilch hinzufügen. Übrigens ist eine Prise eine Maßeinheit, welche früher in der Pharmakologie verwendet wurde und von der Menge her weniger als einer Messerspitze entspricht. Wieder was gelernt. Mandelmilch fügt eine leicht nussige Note zum Whey-Mokka hinzu. Wenn das Wasser nicht mehr kocht, kippen wir dieses in den Shaker, verschließen ihn sicher und schütteln ihn. Wir wünschen viel Spaß beim Nachmachen!

 

zecplus_blog_vielendank