Seite wählen

Hallo liebe Zec+ Freunde, heute gibt es mal wieder einen interessanten Bericht von Natural Bodybuilder Stefan Rajewski!

Sorry, i´am a bodybuilder – Have a nice day!

Zuviel Eiweiß ist schädlich! Wie kann man sich jeden Tag so einseitig ernähren? Meinst du nicht, du ruinierst dir deine Gesundheit? Wer kennt sie nicht, die besorgten Einwände von Verwandtschaft und Freunden, die dir fitness- und bodybuildingbegeistertem Sportler nahe legen möchten, deinen vermeintlich gesundheitsschädlichen Lebensstil endlich an den Nagel zu hängen. Diese unendlichen Diskussionen und nur nett gemeinten Worte, die am mit Pizzakartons überfluteten Essenstisch, eingehüllt in Zigarettenrauch ihre Wirkung nicht besser verfehlen könnten.

Es ist schon eine Kunst, als ein nach Muskelmasse strebender Mensch mit seinen Gewohnheiten nicht aufzufallen. Zum Frühstück trinkst du einen Shake, anstatt dir genüsslich die Weißmehlbrötchen mit Nutella einzuverleiben und in der Mittagspause überfüllst du dein Vollkornbrot derart mit Hüttenkäse, so dass es eine Kunst ist, dieses noch unfallfrei in Richtung Mund zu befördern. Deine Mutter warnt dich, dass die vielen Eier deinen Cholesterinwert in unendliche Höhe schießen lassen werden um dich vor den gesundheitlichen Langzeitschäden zu bewahren. In deinem Kühlschrank verdrängen Eierkartonagen, Hühnchenbrustfilets und unzählbare Magerquarkpackungen den Platz, den sich deine Freunde für ein Willkommensbier wünschen würden. Als wäre das nicht schon schlimm genug, fällst du einfach überall mit der Tatsache auf, dass du hungrig bist und alle zwei bis drei Stunden üblicherweise etwas essen möchtest. Allerspätestens wenn du dann noch mit den Worten „Ich bin auf Diät“ den Kuchen bei deiner Oma ablehnst, sorgen sich alle um dein geistiges Wohlergehen.

Natürlich vertreibt dir auch dieses gefährliche Anabolikum mit Schokogeschmack, welches du in Pulverform kiloweise in großen bunten Dosen bei dir zuhause aufbewahrst, nicht nur die Frauenwelt, sondern beeinträchtigt auch massiv deine physische und psychische Gesundheit. Diese kleinen schwarzen Dosen mit den vielen bunten Pillen und der tarnenden Multivitamindeklaration bekräftigen dann auch noch den Eindruck deiner Mitmenschen, die deine Tablettenabhängigkeit längst bemerkt haben wollen. Auch die wohl bald bevorstehende Hausdurchsuchung der Drogenfahndung hat sich längst in deinem Freundeskreis herumgesprochen. Auch die bunten Hochglanzmagazine, die eingeölte nur mit einem knappen Glitzerhöschen bekleidete Männer zeigen, lassen deine Freunde an der Liebesbeziehung zu deiner Freundin zweifeln. Allerspätestens nach dem du dann im Facebook das Bild mit der Überschrift „No Pain – No Gain“ geliked hast, unter diesem der eingeölte schwarze Mann in die Kamera lächelt, sucht dein bester Freund unter dem Schweiße seines Angesichts das Gespräch mit dir. Schließlich habe er gewisse Veränderungen an dir festgestellt…

Wenn du dann im Sommer, wie jeder dicke und dünne Mensch auch, dich im Freibad erfrischen möchtest, dich dabei die leeren Blicke deiner Mitmenschen begleiten und du die Gedankenblasen, die sich inhaltlich zwischen Neid & Missgunst duellieren, über ihren Köpfen richtig deuten kannst, dann hast du es geschafft und denkst dir freudestrahlend „Sorry, i´am a bodybuilder – Have a nice day!“

Alles Gute für Ihr Training wünscht

Zec+ Nutrition