Hallo liebe Zec+ Community und Sympathisanten. In dieser Studie geht es um einen speziellen Extrakt, den ihr auch im Re-Act Professional findet! Viel Spaß beim Lesen.

Studie: 30% schneller durch Kirsch-Extrakt?

Wir haben den patentierten Inhaltsstoff „CherryPURE®“ in unser Re-Act Professional eingebaut. Hier handelt es sich um einen Extrakt aus der nordamerikanischen Montmorency-Sauerkirsche. Diese besondere Sauerkirschsorte verfügt über eine einmalige Kombination an sekundären Pflanzenstoffen, Antioxidantien, Vitaminen, Mineralien und bioaktiven Substanzen, welche die Regeneration unterstützen. Die wichtigste Eigenschaft, weshalb wir diesen Extrakt eingebaut haben, ist der Fakt, dass es Entzündungen und Muskelschmerzen nach intensiven Workouts bekämpft!

Die Studie

Forscher der Texas A&M Universität haben in einer Studie (KLICK), welche an 27 trainierten Ausdauer-Athleten durchgeführt wurde, die Wirkung eines Kirsch-Extraktes untersucht. Die Probanden wurden in 2 Gruppen unterteilt, eine davon bekam ein Placebo für 10 Tage, während die anderen Gruppe 480 mg Kirsch-Extrakt bekam. Am siebten Tag der Untersuchung sollten die Probanden einen Halb-Marathon laufen, also 21,1 km.

re act professional dose

450 mg CherryPure Kirsch-Extrakt pro Portion!

Resultat

Die Probanden, welche den Kirsch-Extrakt bekamen, absolvierten die Strecke schneller, als die Placebo-Gruppe.

kirsch1

Nach dem alle den Lauf absolvierten, stellte man fest, dass in der einen Gruppe mit dem Kirsch-Extrakt die Gesamtmenge an Antioxidantien (TAS – total amount of antioxidants) im Blut schneller anstieg als in der Placebo-Gruppe.

kirsch2

kirsch3

Die Konzentration an entzündungsfördernden Faktoren wie Interleukin 1, 2 und 6, wurden durch den Kirsch-Extrakt schneller reduziert.

kirsch4

Die Kombination des entzündungshemmenden und antioxidantiven Effektes des Kirsch-Extraktes reduziert zudem den Muskelabbau. Zudem wurde weniger Harnstoff im Blut gefunden, als in der Placebo-Gruppe.

Fazit

Noch vor einigen Jahren, eher Jahrzehnten, wurde Saft der Sauerkirsche empfohlen, um Muskelkater zu reduzieren. Ahnte man damals schon, welche starke Wirkung solch ein Extrakt haben könnte? 30% ist enorm viel, wenn es um Ausdauersport geht. Aber wir interessieren uns auch mehr für die anderen Wirkungen, welche gezielt der Regeneration zu Gute kommen!