Wie sehen die ersten Schritte zum Strand-Körper aus? | Zec+
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Der Frühling kommt, der Sommer rückt immer näher und mit ihm auch der Wunsch zum Six Pack. Schließlich möchte man im Bikini oder den Bade-Shorts richtig attraktiv aussehen und sich von seiner fittesten Seite zeigen. Doch wie bekommt man so einen heißen Beach-Body? Mit diesen Schritten funktioniert’s!

  1. Die Einstellung

Ein starker Wille und ein festes Ziel sind wohl der erfolgversprechendste Weg. Doch man benötigt auch jede Menge Motivation, Selbstdisziplin und eine positive Einstellung, um sein Ziel auch wirklich umzusetzen. Am besten man überlegt sich, warum man seinen Lifestyle/Körper verändern möchte und was genau man daran ändern will. Ein Tipp ist es, die Antworten auf ein Blatt Papier aufzuschreiben und sie an einem Ort aufzuhängen, wo man sie auch täglich sieht und an seine Motivation erinnert wird.

Keine Wunderpille, aber der perfekte Begleiter in deiner Diät!

  1. Der Plan

Regelmäßiges Training in Kombination mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung sind der Schlüssel zum Strand-Körper. Doch damit man das Training nicht schon nach zwei Tagen wieder aufgibt, ist es wichtig, bewusst Zeit zu schaffen und sich feste Trainingstage zu setzen. Das Gleiche gilt auch für die Ernährung. Am besten man überlegt sich schon eine Woche im Voraus, was man wann essen möchte und kauft nach dieser Liste ein. Wenn die Packung Chips einem nicht zu Hause zulächelt, kann sie auch nicht gegessen werden.

  1. Das Training

Wer seinen Körper langfristig verändern möchte, muss regelmäßig Trainieren. Am besten drei bis vier Mal die Woche. Ein Tipp ist es, das Training abwechslungsreich zu gestalten – Ein bisschen Kraft und ein bisschen Cardio. Man sollte auch versuchen generell etwas mehr Bewegung in den Alltag zu bringen. Beispielsweise könnte man hin und wieder das Rad statt dem Auto, oder die Treppen, statt dem Aufzug nehmen.

  1. Protein zur Unterstützung

Wie bereits erwähnt, spielt die Ernährung eine ebenso große Rolle, wie das Training selbst. Wer abnehmen möchte, sollte sich möglichst kalorienarm, ausgewogen und gesund ernähren. Besonders wichtig ist es, den Proteinanteil zu steigern, um Körperfett abzubauen und die gewünschte Körperzusammensetzung zu erzielen. Ein Produkt, das wir dir hierbei sehr ans Herz legen können, sind unsere DIET SUPPORT Kapseln, die dich beim Weg zum Sixpack ideal unterstützen. Besonders empfehlenswert sind die Kapseln in Kombination mit unserem DIET PRO Protein Shake, der gut sättigt und dir hilft, deine Fitness-Ziele erfolgreich umzusetzen.

  1. Genügend Wasser Trinken

Wasser ist das A und O, wenn es darum geht ein paar Kilos zu verlieren. Es gibt auch Studien, die besagen, dass der Körper Hunger und Durst häufig verwechselt. Wasser füllt den Magen und somit isst man automatisch weniger und hat auch weniger Verlangen danach zu essen. Wasser ist aber auch wichtig, um sich generell gut und fit zu fühlen.

  1. Acht Stunden Schlaf

Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn, doch wir alle brauchen ihn: Schlaf. Bei mangelnder Freizeit und langen Arbeitstagen wird oft gerne am Schlaf gespart. Viele haben auch einfach echt Probleme einzuschlafen, durchzuschlafen oder generell zu schlafen. Doch acht Stunden Schlaf sind wichtig! Ein Grund ist, dass sich der Körper bei zu wenig Schlaf verhält, als wäre er in einer Krisensituation – Er spart an Energie, was zu einer Fetteinlagerung und Gewichtszunahme führt.

  1. Geduldig sein

Einen Strand-Körper bekommt man nicht über Nacht. Das wäre wohl zu schön, um wahr zu sein. Es dauert Zeit, bis man sich transformiert und seine Fitness-Ziele erreicht. Gerade anfangs kann es Monate dauern, bis man wirkliche Fortschritte sieht und das zehrt natürlich an der Motivation und dem Ehrgeiz. Aus diesem Grund ist es wichtig, geduldig zu sein, sich realistische Ziele zu setzen und dran zu bleiben! Es wird sich auszahlen!

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