Seite wählen

Hallo liebe Zec+ Freunde und BLOG-Leser/-Leserinnen! Heute haben wir einen Bericht von unserem Athleten Jury „Wild Boy“ Kruber für euch! Viel Spaß beim Lesen

Ein Bericht zur Deutschen Meisterschaft
von Jury Kruber

 

 

Die Nacht von Donnerstag auf Freitag habe ich gar nicht geschlafen vor lauter Aufregung und Gedanken, wie z.B:

– Welche Gegner erscheinen wirklich?!
– Posing nochmal im Kopf durchgehen!
– Habe ich alles eingepackt, alles dabei was ich brauche?

 

Um 7 Uhr klingelte endlich der Wecker. Aufstehen, wiegen: 81,5 kg ok das passt bis zum regulären Wiegen um 17 Uhr. Die erste Mahlzeit essen, Gepäck ins Auto laden uuuund Abfahrt!

 

Unterwegs nochmal essen und einen letzten Schluck Wasser. In Bochum angekommen, sofort aufs Zimmer und nochmal nachgewogen. 82 kg – oh shit!!! Noch gute 4 Stunden Zeit bis zum Wiegen. Ok. Hinlegen und Beine hoch. Nach 2 Std nochmal wiegen, 81,6 kg.

Ab auf’s Rad und 1 Std Cardio, danach 2 x 15 min in die Sauna. Ich war am Arsch!!!! Konnte kaum reden geschweigedenn mich bewegen. Endlich war es zeit zum Wiegen. An der Waage sah ich zum ersten Mal meine Gegner, 14 an der Zahl und alle in Topform. Da ich sowieso etwas selbstkritisch bin dachte ich mir: „ach du sch…. das wird morgen hart, von platz 1-3 alles möglich“. Ich war an der Reihe, und siehe da – genau 80kg. Ich war erleichtert und froh!!! Jetzt schnell Fotos machen und Interviews geben, erste Schicht Selbstbräuner drauf dann ab auf’s Zimmer. Reis und etwas Pute alle 2 Stunden, was ein geiles Gefühl – nicht.

 

JURY_DM4

 

Samstag Morgen aufstehen und sich langsam fertig machen um Ärsche zu versohlen, ich war voll motiviert.

Im Aufwärmraum angekommen nochmal Selbsbräuner drauf und Muskeln aufpumpen. Dann endlich raus auf die Bühne, erst Line-up Vergleich, dann die ersten Vergleiche. Ich werde zum ersten Mal aufgerufen, das heißt Finale schon mal sicher!!! Dann nochmal zum 3. Vergleich. Danach runter von der Bühne und warten bis die Ergebnissliste der Finalisten fest steht. Ich bin gleich auf’s Zimmer hoch gegangen um mich hinzulegen und etwas zu schlafen. Nach einer Ewigkeit kam mein Coach ins Zimmer und vermittelte mir das ich heute eine große Chance habe deutscher Meister zu werden. Das Ding würde sich zwischen mir und Eddi Derzapf entscheiden. Noch ein letztes mal Vollgas geben!!!! Final-Zeit. Wieder unten angekommen nochmal Muskeln aufpumpen. Ich hatte ein gutes Gefühl und wollte endlich raus. Nun endlich war es soweit, letzte Vergleiche der top 6 Finalisten. Dann durfte jeder nochmal seine Posingkur zeigen. Und wieder warten auf die Entscheidung. Ich war sehr zufrieden und dachte das ich das Ding in der Hand habe, laut vielen Aussagen der Zuschauer aber auch Athleten. Dann war es soweit, die Verkündung der Plätze 6, 5, 4, 3, dann nur noch wie erwartet Eddi und ich. Die Verkündung des 2ten Platzes, ich dachte und betete: Bitte rufe jetzt nicht meinen Namen auf!!!!

 

JURY_DM3

 

Doch es sollte wieder nicht sein. Platz 2 und somit Int. deutscher Vize Meister Jury Kruber.

 

Ich war platt und wollte nur noch weg. Als ich endlich runter von der Bühne war kam es aus mir wie rausgeschossen, ich verstecke mein Gesicht hinter meinen Händen und weinte nur noch. All die Arbeit, all der Schweiß und Schmerz ,alles um sonst. Viele versuchten mich zu trösten aber das alles half nichts. Oben im Hotelzimmer angekommen, war ich nur noch platt und mir schossen 1000 Gedanken durch den Kopf. Zum Glück war alles vorbei und ich konnte wieder normal essen, das war mein einziger Trost. Mit meinem Coach und Freunde bin ich dann einen guten Burger essen gegangen. Die Nacht habe ich natürlich nicht schlafen können. Froh am nächsten Tag zu Hause angekommen zu sein bei meiner Familie und den normalen Alltag wieder zu haben.

 

JURY_DM1

 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinem Sponsor ZEC+ für die Unterstützung und Versorgung mit denn besten Supplemente. Großen Dank auch an meine ZEC+ Familie Matthias Clemens, Kamil Adamczyk, Andre, Valerio, Thomas Gotho, Ramona Braun, Artur Ackermann, Lusy Skaya, Ifbb Pro Chris Cormier und Ifbb Pro Beau für die geile Unterstützung und Motivation. Vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten, ihr seid die besten

 

 

 

JURY_DM2

 

Abschließend noch ein Video-Statement von Jury persönlich!