Hallo liebe Zec+ Community und Zec+ BLOG-Leser und -Leserinnen,heute gibt es einen Ernährungs-BLOG von Ramona Braun in dem sie euch mitteilt, wie sie ihren Tag gestaltet und was sie isst.
In den kommenden Tagen folgt dann der Trainingsplan von Ramona! Viel Spaß beim Lesen!

 

Hey, ihr Sportfreaks!

 

Ich möchte Euch in diesem Blog ein bisschen über mein Training und meine Ernährung während meiner Vorbereitungsphase für den nächsten Wettkampf im Herbst erzählen.

Derzeit befinde ich mich in einer Diät. Hier verwende ich hauptsächlich verschiedene Eiweiß-Konzentrate von Zec+, wie zum Beispiel Whey Isolat oder das Mehrkomponenten-Eiweiß Z-85. Außerdem verwende ich auch gerne das Glutamin-Pulver, jeweils vor und nach dem Training.

Auch in der Diätphase arbeite ich mit dem Fatburner „FB“.

Ich absolviere in dieser Zeit ein 6-Tage Split-Programm, dabei arbeite ich gerne mit schweren Gewichten im Bereich von 8 –12 Wiederholungen. Mehr dazu gibt es im kommenden Trainings-BLOG.

 In der Aufbauphase habe ich den Trainingsbooster Kickdown verwendet, welcher mir mehr Pump und Kraft im Training gibt und erleichtert mir so die „harte Arbeit“ 😉

ramona4

Mein Ernährungsplan sieht wie folgt aus:

 

 

Morgens

 

Frühstück 1:

 

Ich starte morgens mit 250 Gr. Magerquark und etwas Obst.

Frühstück 2:

 

40 Gr. Whey-Isolat mit Wasser angerührt, dazu esse ich 50 Gr. Reiswaffeln.

 

 

Mittagessen

 

50 Gr. Reiswaffeln, dazu bereite ich mir 350 Gr. Hühnchen zu, angebraten mit 10 Gr. Olivenöl und 250 Gr. Gemüse.

 

Zwischenmahlzeit:

 

1 Apfel + 40 Gr. Proteinshake Z 85  mit Wasser angerührt.

 

Abendessen

 

250 Gr. Magerquark und 40 Gr. Whey-Isolat.

 

Generell nehme ich vor dem Training BCAA’s, Kickdwon un d nach dem Training Glutamin und Whey Isolat mit Maltodextrin um die Energiespeicher wieder zu füllen.

 

glutaminpulver

 

Ich freue mich auf euere Meinungen und morgen gibts dann den Trainingsplan von mir!

 

Sportliche und liebe Grüße, eure Ramona Braun!

 

 

ramozec-1