Seite wählen

Hallo liebe Zec+ Community und Sympathisanten. In diesem Artikel geht es um das Produkt PROTEN VOLLKORN BRATLING PULVER. Wir erklären wie man es zubereitet, dosiert und welche Anwendungsmöglichkeiten es gibt. Viel Spaß beim Lesen!

Zec+ Protein Bratlinge: Zubereitung, Dosierung, Anwendung

Die Protein-Bratlingen von Zec+ Nutrition stellen ein Produkt dar, welches lange Zeit ein Alleinstellungsmerkmal hatte. Natürlich gibt es mittlerweile etliche Nachahmer, aber die Grundidee war neu: Ein Pulvermix zur Zubereitung von leckeren, veganen, fettfreien und proteinangereicherten Bratlingen anzubieten. Das ist uns auch gelungen! Hier gibt es hochwertige Zutaten mit 26% Protein und 50% Kohlenhydraten bei gerade einmal 3,8% Zucker. Für die Kohlenhydrate verwenden wir lediglich Dinkelvollkornflocken (33%) und Hafervollkornflocken (29%). Wir schöpfen quasi aus dem Vollen 😉

Wir möchten euch zeigen, wie leicht die Zubereitung ist!

Die Zubereitung

Zuerst wiegen wir 100 g Pulver ab, das entspricht circa 5 gehäufte Esslöffel

 

Danach füllen wir das Pulver mit 135 g/ml kochendem Wasser auf

 

Danach vermengen wir beides miteinander, so dass ein Brei ensteht. So lange rühren, bis das Pulver aufgelöst ist. Jetzt lassen wir die Masse 10 Minuten lang ziehen.

 

Nach Ablauf der 10 Minuten formen wir mit leicht angefeuchteten Händen kleine Bälle und drücken diese ein wenig platt. Ein wenig Öl in einer Pfanne erhitzen und die Bratlinge von beiden Seiten 5-6 Minuten anbraten.

 

Anwendungsbeispiele

 

Die fertigen Bratlinge eignen sich perfekt als Beilage zu einem Fleisch-freien Filet (hier auf Lupinen-Basis). Man muss sagen, dass die Bratlinge als Ersatz für Kartoffeln, Nudel oder Reis gedacht sind, aber auch als eigenständige Mahlzeit verzehrt werden können!

 

Auch als Zutat in einem Salat machen sich die veganen Bratlinge top! Sie verleihen einem oftmals geschmacklosem Salat das gewisse Etwas. Zudem können sich eine Art „Crunch-Effekt“ erzielen, in dem man sie etwas länger brät als empfohlen.

 

Fazit

Die Protein Vollkorn Bratlinge machen sich in jeder Küche und in jeder Ernährungsform (außer ketogene bzw. anabole Diät!) gut. Wir verwenden nur hochwertige Zutaten, keine unnötigen Füll- bzw. Zusatzstoffe und haben durch das Hinzufügen von pflanzlichem Protein dafür gesorgt, dass man neben den (gesunden) Kohlenhydraten auch noch zusätzliches Protein zuführt. Also eine Win-Win-Situation!