Seite wählen

 

Hallo liebe Zec+ Community und Sympathisanten. Heute stellen wir euch einen Artikel bereit, in dem es um die 6 besten Fettquellen zur Körperfettreduktion geht. Viel Spaß beim Lesen!

 

zecplus_blog_6fette

 

Wenn du abnehme möchtest, wäre es falsch, komplett auf Fett zu verzichten. Der „low-fat“-Wahn stammt, wie vieles, aus den USA und wurde damals der Bevölkerung von vielen verschiedenen Quellen propagiert. So ganz unabsichtlich war das nicht, denn durch ein erhöhtes Aufkommen an Mais und dem daraus herstellbaren „high fructose corn syrup“, kurz HFCS, war ein Beweggrund der Amerikaner Fett als „Bösewicht“ auszumachen und zu deklarieren. Man weiß zum Glück heute, dass HFCS nicht sehr gesund ist und wohl der „Übeltäter“ #1 in den USA ist, wenn man sich die steigenden Adipositas-Zahlen anschaut – die zeitgleich mit dem beworbenen Verzicht auf fetthaltige Lebensmittel gestiegen sind. Aber genau so wenig wie extrem viele Kohlenhydrate sind auch extrem viele Fette nicht gesund, auch wenn das der ein oder andere Ernährungsfanatiker und low-Carb/Fat-Befürworter anders sehen. Betrachten wir uns mal einige Lebensmittel, die deine Diät positiv beeinflussen und dir das nötige (gesunde) Fett liefern.

 

h1

 

Je fetter ein Fisch, desto besser. Ölhaltige Fische wie Lachs, Thunfisch, Sardinen, Makrelen und Forellen sind voller Omega-3-Fattsäuren. Nach Empfehlungen der „American Heart Association“ sollte man mindestens 2 Mal pro Woche fetthaltige Fische verzehren um eine Balance zwischen Omega-6 und Omega-3 Fettsäuren herzustellen. Über die Vorteile von EPA und DHA, den beiden essentiellen Fettsäuren haben wir schon oft berichtet – einfach im BLOG-Register suchen. Wer nicht dazu kommt, mehrmals in der Woche auf eine Fischmahlzeit zurück zu greifen, kann zusätzlich zu seiner Ernährung die nötigen Omega-3-Fettsäuren mit unseren Fischöl-Kapseln ergänzen. Bitte achtet beim Fisch auf die Qualität und darauf, dass es sich um Fisch aus Wildfang handelt!

 

fischoil

Eine super Quelle für EPA und DHA. Die hochdosierten Fischöl Kapseln von Zec+!

 

 

h2

 

Nach Butter ist Kokosöl die wohl beste Entdeckung. Während Butter von gras-gefütterten Kühen eine Menge Vorteile bietet, ist Kokosöl die (noch) bessere Alternative! Es schmeckt einfach zu fast allen Gerichten und man kann es zum Kochen/Braten verwenden. Kokosöl kann die Abwehrkraft gegen Viren und Bakterien erhöhen. Es kann sogar dabei helfen, Pilze wie Candida zu beseitigen! Für uns Athleten sind Hormone sehr wichtig und wer diese kontrollieren kann, hat enorme Vorteile im Wettkampf. Kokosöl kann die Schilddrüsenhormone kontrollieren und den Blutzuckerspiegel beeinflussen – beides sehr wichtig wenn es um den Fettverlust geht! Es enthält auch die gesättigte Fettsäure Laurinsäure, eine MCT-Fettsäure welche nicht als Depotfett eingelagert wird und sofort Energie liefert. Hier noch ein interessanter BLOG zu Kokosfett/-öl -> KLICK.

 

h3

 

Oliven können das Risiko von Herzinfarkten, Bluthochdruck und verschiedene Krebsarten senken. Eine Studie, welche im „Neurology“ veröffentlicht wurde, stellte fest, dass das Kochen mit Olivenöl und dessen Verwendung als Dressing das Risiko für Schlaganfälle senkt
Olivenöl enthält einfach ungesättigte Fettsäuren, welche gezeigt haben, den Fettverlust zu steigern ohne seine Ernährung großartig zu ändern!

 

cla

Natürlich ist die Fettsäure CLA auch für eine Diät zu empfehlen!

 

h4

 

Wer für einen Wettkampf trainiert oder extrem „ripped“ werden möchte, greift oft auf Avocados als Fettquelle zurück. Denn sie schmecken hervorragend zu Hähnchen und Brokkoli und beeinflussen deine Diät positiv. Sie sind voller einfach ungesättigter Fettsäuren, welche sehr gut für die kardiovaskuläre Gesundheit sind, Cholesterin senken können und dir helfen können, mehr Fett zu verbrennen.

 

h5

 

Wie oft siehst du Athleten oder Freunde/Verwandte, die ihr Eigelb vom Eiweiß trennen weil das Eigelb angeblich den Cholesterin-Spiegel erhöht? Aber das Eigelb ist voller Omega-3-Fettsäuren, Vitamin B, Choline und anderen Stoffen, welche dir helfen deinen Körper in vielen Funktionen zu unterstützen. Das (Nahrungs-)Cholesterin erhöht nicht deinen (Blut)Cholesterin-Spiegel! Es kann dir sogar helfen, deine Testosteron-Werte zu erhöhen. Ausserdem wurde mehrmals belegt, dass der Verzehr von ganzen Eiern zum Frühstück sich positiv auf den Verlauf deiner Diät auswirkt und das „Schummeln“ während des Tages minimiert.

 

h6

 

Die beste Wahl bei den Nüssen triffst du mit Walnüssen, Mandeln und Pistazien. Mandeln sind reich an Vitamin E, Walnüssen beinhalten pflanzliche Omega-3-Fettsäuren und Pistazien besitzen Lutein und Zeasanthin – Carotinoide für deine Augen! Forschungen zeigen, dass Menschen die regelmäßig Nüsse verzehren schlanker sind und ein geringeres Risiko von Herzkrankheiten besitzen. Das alles gilt natürlich auch für Nussbutter – aber nicht wenn zusätzliche Stoffe wie Zucker, Salz oder Geschmacksverstärker enthalten sind wie in den meisten Supermarkt-Produkten!

 

 

zecplus_blog_vielendank

 

 

 

 

 

 

Quelle