Seite wählen

 

Hallo liebe Zec+ Community und BLOG-Leser/-Leserinnen. Heute gibt es den 3. Teil der Reihe „Kickdown im Detail“. Nach dem wir im 1. Teil der Reihe den Inhaltsstoff Glycin und im 2. Teil DMAE angeschaut haben, geht es heute um Ginkgo Biloba. Viel Spaß beim Lesen.

 

zecplus_blog_kickdown_Ginko

 

Kickdown ist ein Pre-Workout Produkt der besonderen Art. Hier sind keine Füllstoffe enthalten, in jeder 30g Portion sind über 26g REINE Inhaltsstoffe enthalten und lediglich 1,6g Kohlenhydrate. Wir haben Kickdown so vollgepackt, dass es pro Portion alles liefert, was du für ein optimales und hartes Training benötigst. Es ist ein „Allrounder“, denn hier werden 3 Kategorien abgedeckt – Pump, Kraft/Ausdauer und Fokus/Energie. Einer der Stoffe, welcher besonders gut für einen erhöhten Fokus geeignet ist, ist Ginkgo Biloba.

 

h1

 

Ginkgo Biloba ist eine chinesische Baumart und ist dort im südwestlichen Teil des Landes heimisch. Besonderes Merkmal sind wohl die fächerförmigen Blätter. Angeblich ist diese Baumsorte schon so alt, dass sie die Dinosaurier und Eiszeit überlebt hat.

gbblatt

Ein typisches Ginkgo-Blatt

Ginkgo wurde laut der „Baum des Jahres“-Seite sogar zum „Baum des Jahrtausends“ ernannt. Aber Ginkgo ist nicht sein einziger Name, der Baum hatte schon so einige Name, u.a. Goethebaum, Mädchenhaarbaum, Elefantenohrbaum, Entenfußbaum, chinesischer Tempelbaum, Fächerblattbaum oder Großvater-Enkel-Baum [1].

 

h2

 

Ginkgo Biloba wird ihn China seit vielen Jahrhunderten für Heilzwecke benutzt. In Europa ist der Baum bzw. seine „Wirkung“ erst seit ca. 200 Jahren bekannt. In den 60er Jahren wurde entdeckt, dass der Extrakt aus Ginko Biloba die Durchblutung, speziell in der Hirnregion, ankurbeln und verbessern soll. Somit soll eine Wirkung speziell bei altersbedingter Demenz zur Geltung kommen und die Merkfähigkeit verbessern bzw. den Verlauf ein wenig abbremsen. In fast jedem Supermarkt gibt es mittlerweile Ginkgo Biloba-Produkte und i.d.R. werden diese für „ältere“ Menschen angeboten/beworben. Aber ich als junger Mensch möchte mir doch auch bestimmte Sachen besser merken können, oder nicht?

 

kickdownNEW0

Mehr als nur ein Getränk. Kickdown ist voll mit potenten und wirksamen Inhaltsstoffen

 

Der eigentliche Grund, warum wir Ginkgo Biloba in den Pre-Workout Booster Kickdown gepackt haben, ist folgender: Ginkgo Biloba ist in der Lage, die Cortisol-Spiegel nach einer Stresssituation zu reduzieren [2][3]. Hmm, Stress, wird immer dann bedeutsam, wenn wir „stressig denken“ oder wir mechanischen Stress in Form von Widerstandstraining auslösen. Stressig denken? Sobald du nur an etwas denkst, was für dich Stress bedeutet (es muss natürlich gesagt sein, dass Stress für jeden individuell betrachtet werden muss! Für den einen ist im Supermarkt anstehen enormer Stress…für jemand anderen nicht…), löst dieser Gedanke in dir eine hormonelle Reaktion aus und dein Körper schüttet Cortisol aus (bei positivem Stress kann es auch mal eine Portion Adrenalin sein). Das Problem von Cortisol – es kann mehrere Stunden dauern, bis die Werte sich normalisieren. Jetzt haben wir mit Kickdown auch eine Portion Stimulanzien, welche ebenfalls für einen Anstieg von Cortisol sorgen können. Wir wollen aber keine erhöhten Cortisol-Werte – denn Cortisol wirkt katabol (in einer Diät und beim Intermittent Fasting durchaus „sinnvoll“, da es auch katabol auf das Fettgewebe wirkt). Durch Ginkgo Biloba erreichen wir genau diesen Effekt, dass wir die Stimulanzien und das harte Training „nutzen“ können und die Cortisol-Level in einem angenehmen Rahmen bleiben (wenn du z.B. nüchtern – also mit erhöhten Cortisol-Level – ins Training gehst und dich länger als 45-60min auspowerst, wirst du trotzdem stark erhöhte Cortisol-Level haben!).

 

h3

 

In Kombination mit den Stimulanzien kann Ginkgo Biloba durchaus dafür sorgen, dass du beim Training fokussierter bist. Der Hauptnutzen liegt aber in der Wirkung auf Cortisol und sorgt somit gleichfalls für eine verbesserte Regeneration. Wir haben uns Gedanken gemacht, als wir Kickdown zusammengestallt haben und nicht plump irgendwelche Inhaltsstoffe zusammengemischt. Jeder Inhaltsstoff hat seine Daseinsberechtigung und gerade Ginkgo Biloba unterstützt dich in mehrfacher Hinsicht. Kickdown enthält potente 250mg Ginkgo Biloba-Extrakt!

 

 

zecplus_blog_vielendank

 

 

[1] Klick
[2] Klick
[3] Klick