Seite wählen

    

Hallo liebe Zec+ Community und Zec+ BLOG-Leser und -Leserinnen,
heute gibt es den Trainings-BLOG von Lusy Skaya und somit den 2. Teil, in dem sie euch mitteilt, wie sie ihr Training gestaltet! Viel Spaß beim Lesen!

Der Wiederholungsbereich liegt bei allen Übungen bei 4 x 16-14-12-10
Während dem Training trinke ich 1 Portion Aminoplus

Training 1 (Bizeps/Trizeps)

1. Kurzhantelcurls
2. SZ-Curls
3. Scott-Curls
(auf alle fälle auf Salat verzichten!…. hahaha Spass)
4. Trizepsdrücken am Turm mit Seil
5. Nasenbrecher
6. Trizepsdrücken am Turm mit breitem Griff
und zuletzt 3-4 Dips (mehr schaff ich derzeit nicht XD )

Training 2 (Beinbizeps/Quadrizeps/Waden)

1. Kreuzheben
2. Beinbeuger liegend
3. Beinstrecker
4. Kniebeugen (Stange)
5. Waden (stehend)
6. Waden (sitzend)

Training 3 (Rücken/Bauch)

Wiederholungsbereich 4 x 12 – 10- 10 – 8
1. Latziehen zur Brust
2. Rudern (sitzend, enger Griff)
3. Langhantelrudern
4. Deltoid/Butterfly reverse
5. Back extensions od. Kreuzheben
6. Seitliche bauchmuskeln (liegend)
7. Crunches/Twisted crunches
8. Beinheben auf einer Hantelbank

Training 4 (Schultern/Gesäß)

Wiederholungsbereich 5 x 15-12-10
1. Schulterdrücken KH
2. Seitheben vorgebeugt
3. evt. Rudern im stehen
4. Seitheben einzeln , KH, sitzend
5. Beinpresse negativ 4-5 x 20-15-12
6. Backkicks am Kabelzug (Schellen am Knöchel)
7. Ad-/Abduktoren am Kabelzug (Schellen am Knöchel)
8. Rumänische Ausfallschritte

Training 5 (Cardio)

1. 30min Crossgym Challenge (jedes Mal verschiedene Übungen)
2. 30 min Sixpack-Round
3. (und/oder) kommt auf die Tagesverfassung an:
1 stunde Laufband bergauf oder Spinning
Dazu muss ich sagen, dass, wenn einen Tag mal ich zu müde bin oder in keiner guten Verfassung – dann höre ich auf , wenn ich das Gefühl habe dass es nicht mehr geht – da ich, wie schon beim Ernährungs-BLOG erwähnt – für keinen Wettkampf hin arbeiten muss. Wenn ich spüre es geht nichts mehr, dann gibt es Tage an denen ich mich erstaunlicherweise beim Maximalgewicht übertreffe oder wirklich das volle Programm durchziehen kann, was mich dann immer ein bischen stolz macht im Nachhinein ;-).
Das ist der aktuelle Plan und ich mag ihn so wie er ist. man sollte trotzdem nach einiger Zeit immer wieder neue Übungen hinzufügen, erstens ist das gut für die Muskulatur da trotz ähnlicher Ausführung andere Muskeln  beansprucht werden, und auch dir selber wird nicht langweilig dabei.

 

Nach besonders hartem Training kommt bei mir auch das Powergel Hot von Zec+ zum Einsatz, was meine Regenerationszeit deutlich verkürzt (gerade die Beine!)

Vielen Dank fürs Lesen und weiterhin viel Spaß, sportliche Grüße eure Lusy Skaya